
Red Rabbit überzeugt bei Eprimo
Eprimo macht ernst: Der Billigstromanbieter der RWE-Gruppe hat sich nach jahrelangem Hin und Her nun doch für eine neue Werbeagentur entschieden. Red Rabbit aus Hamburg übernimmt den Etat.
Red Rabbit heißt die neue Werbeagentur des Billigstromanbieters Eprimo. Serviceplan Hamburg ist demnach im Pitchfinale unterlegen. An dem Präsentationswettbewerb, der mit Unterbrechungen über zwei Jahre hinweg lief, hatte der langjährige Etathalter Herr Schmidt aus Frankfurt gar nicht mehr teilgenommen. Über Erfolg und Misserfolg der präsentierten Konzepte habe die Marktforschung entschieden. Geschäftsführer Dietrich Gemmel und Frank Höttemann, Leiter Vertriebsstrategie, hatten die Konzepte der beiden Agenturen in den Test geschickt.
Die RWE-Tochter Eprimo muss sich im Wettbewerb der Discounter behaupten. Rund 0,3 Prozent der Deutschen hat Eprimo laut Studie Typologie der Wünsche bislang als Stromabnehmer für sich einnehmen können. Direkte Konkurrenten - E wie Einfach (1,6 Prozent) und Yello (6,1 Prozent) - sind erfolgreicher. Die Kampagne von Red Rabbit soll die Marke entsprechend aufstellen. Zurzeit wirbt Eprimo mit einer Kampagne von Meta Design, die jüngst im Pitch um das Corporate Design gepunktet hatte. Eprimo gibt es seit 2005. Seit 2007 ist das Unternehmen die zentrale Discountvertriebsgesellschaft für Strom und Erdgas von RWE.