
Red Rabbit führt Krombacher-Marke Effect ein
Die Agentur Red Rabbit wirbt für den Powerdrink Effect. Wie der "Kontakter" meldet, konnten sich die Hamburger den siebenstelligen Etat ohne Pitch sichern.
Die Agentur Red Rabbit wirbt für den Powerdrink Effect. Die Hamburger konnten sich den Kunden ohne Pitch sichern – schließlich ist die Krombacher Brauerei mit fast 50 Prozent an dem Paderborner Unternehmen MBG International Premium Brands beteiligt, über die das Getränk vertrieben wird. Für Krombacher hat Red Rabbit den Schweppes-Relaunch betreut, so dass die Zusammenarbeit bereits erprobt ist.
Die Kampagne für Effect soll 2008 starten. In der vergangenen Woche wurden auf der Ernährungsmesse Anuga in Köln aber schon vorab die Kino- und TV-Spots präsentiert, die Red Rabbit in Zusammenarbeit mit der Filmproduktion Jotz Films und dem Werberegisseur Tibor Glage realisiert hat.
Begleitend zum Spot starten 2008 zusätzlich eine Printkampagne sowie Sampling-Aktionen, Promotion und Online-Maßnahmen. Die Etathöhe bewegt sich etwa in siebenstelliger Millionenhöhe. Auf Unternehmensseite ist Marketingleiter Cord Vinke für den neuen Werbeauftritt verantwortlich.