Erst kürzlich hat Reebock mit einer gelungenen Teaser-Aktion auf Youtube auf sich aufmerksam gemacht. Die sehr eindeutigen, teilweise recht frivolen Spots entpuppten sich nach einer Phase des Rätselratens nach dem Absender als Spots für das Trainingsgerät Reebok CrossFit.

Auch Nike ist mit einem Sportschuh mit flexibler Sohle auf dem Markt, Nike free. In Japan gab es eine eindrucksvolle 3D-Projektion, die auf Youtube festgehalten wurde. Kneteten die Passanten den Schuh, dann übertrug sich die Bewegung auf ein Gebäude auf der gegenüberliegenden Straßenseite:


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".