
Reemtsma zeigt sich wertkonservativ
Die Reemtsma Cigarettenfabriken, das zweitgrößte Tabakunternehmen Deutschlands, will mit der neuen bundesweiten Unternehmenskampagne "Werte fördern - Haltung zeigen".
Die Reemtsma Cigarettenfabriken, das zweitgrößte Tabakunternehmen Deutschlands, will mit der neuen bundesweiten Unternehmenskampagne "Werte fördern - Haltung zeigen" positive Impulse geben und Haltung im Dialog mit Politik und Medien beweisen.
"Gerade in ökonomisch schwierigen Zeiten spielt eine Besinnung auf klare gesellschaftliche Werte eine zunehmende Rolle. Mit unserer Kampagne möchten wir Haltung zeigen und den allgemeinen Dialog über gesellschaftliche und wirtschaftliche Werte anregen", so Titus Wouda Kuipers, Geschäftsführer Reemtsma Deutschland.
"Wir wissen, dass wir als Tabakunternehmen ein umstrittenes Produkt herstellen. Gerade deshalb stellen wir uns unserer Verantwortung", sagt Sebastian Blohm, Leiter Kommunikation und Politik und verantwortlich für die Entwicklung der Kampagne.
Kernelement sind Anzeigenmotive, die die Wertewelt von Reemtsma darstellen sollen. Das Kommunikationskonzept hat die Agentur Deep Thought erarbeitet. Für die Mediaplanung zeichnet Pilot Media aus Hamburg verantwortlich.