
Regiocast erweitert Spitze um Dirk van Loh
Der 42-Jährige wird für die Regiocast von Kiel aus den Gesamtbereich operatives Radio und Radioservices verantworten und führen.
Dirk van Loh ist von den Gesellschaftern der Radioholding Regiocast zum weiteren Geschäftsführer berufen worden. Der 42-Jährige wird für die Regiocast den Gesamtbereich operatives Radio und Radioservices verantworten und führen. Weitere Geschäftsführer bleiben Erwin Linnenbach (Sprecher der Geschäftsführung, Gesamtverantwortung und Strategie) und Rainer Poelmann (Geschäftsführer Beteiligungsmanagement und M&A).
Bisher steht Van Loh bei wesentlichen Beteiligungen der Regiocast im operativen Radiogeschäft als langjähriger Geschäftsführer in maßgeblicher Verantwortung; er hat Radio PSR, R.SA und R.SH sowie die regionalen Vermarktungsunternehmen Mir.) Marketing im Radio in Sachsen und Mach 3 in Schleswig-Holstein geführt. Van Loh wird am Regiocast-Standort in Schleswig-Holstein, dem Radiozentrum Kiel, sitzen.
Regiocast-Chef Erwin Linnenbach sieht in dem Schritt ein wichtiges Signal für den Markt: "Mit der Berufung von Dirk van Loh bildet die Regiocast den Bereich operatives Radio und Radioservices in ihrem Führungsgremium kompetent und zukunftsgerichtet ab. Die effiziente und moderne Produktion von Radio ist zentral für den Erfolg des Gesamtunternehmens in unseren Kern- und Wachstumsmärkten.“ Van Loh habe in den vergangenen Jahren maßgeblich dazu beigetragen, die Prozesse innerhalb der verschiedenen Sender der Gruppe zu harmonisieren und zusammenzuführen. Durch die entstandenen Synergieeffekte sei es dem Unternehmen möglich gewesen, etwa im hessischen Radiomarkt mit Radio Bob Fuß zu fassen oder aktuell bei Antenne MV in Mecklenburg-Vorpommern "mit hohem Tempo Wettbewerbsfähigkeit herzustellen“, so Linnenbach.