WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sabu Schuh & Marketing:
Regionale Schuhhändler verbünden sich gegen Zalando

850 regionale Schuhhändler machen aus der bisherigen B-to-B-Verbundmarke Sabu eine Onlinemarke für Endverbraucher.

Text: Markus Weber

21. Juli 2017

Online suchen, regional kaufen: Das soll künftig unter www.sabu.de möglich sein.
Online suchen, regional kaufen: Das soll künftig unter www.sabu.de möglich sein.

Foto: BSS

Als Verbundmarke vertritt Sabu die Interessen von rund 850 Schuhfachhändlern mit 1.200 Schuhgeschäften im deutschen Raum. Der Umsatz der Mitgliedshändler liegt bei einer Milliarde Euro.

Dass die regionalen Schuhhändler seit geraumer Zeit unter Internetshops wie Zalando zu leiden haben, ist kein Geheimnis. Deshalb starten sie nun eine gemeinsame Online-Offensive.

"Die Schuhbranche steht vor einem enormen Wandel", sagt Stephan Krug, Geschäftsführer Sabu Schuh & Marketing in Heilbronn. "Mehr Gemeinsamkeit führt zu einer präsenteren und stärkeren Verbundmarke in der Zukunft." Für die Entwicklung und Umsetzung von www.sabu.de ist die E-Commerce Agentur Shopmacher zuständig.

Als Leadagentur für den gesamten Marketingetat holt Krug nun die Agentur BSS Brand Communication an Bord. Der Zuschlag für die Bietigheimer erfolgte ohne Pitch. 

Sabu war vor vielen Jahrzehnten als Einkaufsverbund für Salamander gegründet worden. Mittlerweile sind die Intersport Deutschland e.G. (Heilbronn) sowie der Sabu Schuh-Verbund eG (Kornwestheim) die beiden Muttergesellschaften von Sabu Schuh & Marketing.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


16.08.2022 | SCHNEIDER GmbH & Co. KG | Fronhausen Digital Marketing Specialist (m/w/d)
SCHNEIDER GmbH & Co. KG Logo
15.08.2022 | The Boston Consulting Group GmbH | Düsseldorf, München, Budapest (Ungarn), Prag (Tschechien), Warschau (Polen), Zürich (Schweiz) Marketing Lead - Social Media for Central Europe (w/m/d)
The Boston Consulting Group GmbH Logo
12.08.2022 | ARD MEDIA GmbH | Frankfurt am Main Sales Support Manager (w/m/d)
ARD MEDIA GmbH Logo
09.08.2022 | RITTAL GmbH & Co. KG | Herborn Marketingmanager (m/w/d)
RITTAL GmbH & Co. KG Logo
09.08.2022 | DG Nexolution eG | Wiesbaden Manager Online-Marketing (m/w/d)
DG Nexolution eG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.