WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TV-Kampagne:
Reise-Suchmaschine Swoodoo geht in die nächste TV-Runde

Ab 23. März sind die beiden Handpuppen Swoo und Doo wieder für die Flugsuchmaschine Swoodoo im Einsatz. Im Laufe des Jahres folgen weitere Kampagnenschritte.

Text: W&V Redaktion

23. März 2015

Foto: Swoodoo

Ab 23. März sind die beiden Handpuppen Swoo und Doo wieder für die Flugsuchmaschine Swoodoo im Einsatz. Im Laufe des Jahres folgen weitere Kampagnenschritte. Die Idee für den aktuellen Spot "Handgepäck" stammt aus der Feder der Kreativagentur TBWA/Neboko in Amsterdam.

Swoodoo ist eine Reisesuchmaschine, die versucht, preiswerte Flüge und Hotels im Internet zu finden. Daher dreht es sich auch in der neuen Kampagne darum, den billigsten Flug zu ergattern. Im ersten Werbespot "Handgepäck" versucht Doo beim Flugpreis zu sparen, indem er sich im Gepäckfach versteckt. Dass dies eine schlechte Idee ist, wird offensichtlich, als sich die  Flugbegleiterin nähert und das Fach unsanft verschließt.

"Mit unseren neuesten Spots zeigen wir, dass kein Weg an Swoodoo vorbeiführt, wenn es um die günstigsten Flugpreise geht“, kommentiert Stefan Petzinger, Vice President, EU Brand Marketing bei Kayak, Betreiber von Swoodoo. „Unsere beiden Pilotencharaktere Swoo und Doo genießen als Swoodoo-Markenbotschafter bereits einen hohen Bekanntheitsgrad und Wiedererkennungswert in Deutschland. Wenn man die beiden einmal am Set gesehen hat, wird einem klar, warum wir eine solche Fangemeinde haben." Seit Sommer 2011 wirbt Swoodoo schon mit den beiden Handpuppen.

Zum Kreativteam bei TBWA gehören Jasper Roks, René van der Hoofd und CD Ben Hartman. Beratung: Valérie Dekeuwer, Aïda Sium. Produktionsfirma: Neverest. Regie: Markus Sehr


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.