
TV-Kampagne:
Reise-Suchmaschine Swoodoo geht in die nächste TV-Runde
Ab 23. März sind die beiden Handpuppen Swoo und Doo wieder für die Flugsuchmaschine Swoodoo im Einsatz. Im Laufe des Jahres folgen weitere Kampagnenschritte.

Foto: Swoodoo
Ab 23. März sind die beiden Handpuppen Swoo und Doo wieder für die Flugsuchmaschine Swoodoo im Einsatz. Im Laufe des Jahres folgen weitere Kampagnenschritte. Die Idee für den aktuellen Spot "Handgepäck" stammt aus der Feder der Kreativagentur TBWA/Neboko in Amsterdam.
Swoodoo ist eine Reisesuchmaschine, die versucht, preiswerte Flüge und Hotels im Internet zu finden. Daher dreht es sich auch in der neuen Kampagne darum, den billigsten Flug zu ergattern. Im ersten Werbespot "Handgepäck" versucht Doo beim Flugpreis zu sparen, indem er sich im Gepäckfach versteckt. Dass dies eine schlechte Idee ist, wird offensichtlich, als sich die Flugbegleiterin nähert und das Fach unsanft verschließt.
"Mit unseren neuesten Spots zeigen wir, dass kein Weg an Swoodoo vorbeiführt, wenn es um die günstigsten Flugpreise geht“, kommentiert Stefan Petzinger, Vice President, EU Brand Marketing bei Kayak, Betreiber von Swoodoo. „Unsere beiden Pilotencharaktere Swoo und Doo genießen als Swoodoo-Markenbotschafter bereits einen hohen Bekanntheitsgrad und Wiedererkennungswert in Deutschland. Wenn man die beiden einmal am Set gesehen hat, wird einem klar, warum wir eine solche Fangemeinde haben." Seit Sommer 2011 wirbt Swoodoo schon mit den beiden Handpuppen.
Zum Kreativteam bei TBWA gehören Jasper Roks, René van der Hoofd und CD Ben Hartman. Beratung: Valérie Dekeuwer, Aïda Sium. Produktionsfirma: Neverest. Regie: Markus Sehr