Nielsen-Zahlen für Display-Werbung:
Rekord: Deutscher Online-Werbemarkt wächst wie nie
Die Spendings für Display-Werbung erreicht bereits im September die zwei Milliarden-Marke. Daneben stiegen die Werbeausgaben laut Nielsen Media Research im September stärker als in allen bisherigen Monaten des Jahres.
Die Werbeausgaben für Display-Formate im deutschen Web erreichen im September einen neuen Rekordwert. Nicht die absolute Summe von 252,6 Millionen Euro, sondern vor allem das Plus von 22,7 Prozent dürfte die Vermarkter freuen. Für das prozentuale Plus ein neuer Rekordwert in diesem Jahr. Mit den laut Nielsen Media Research brutto 2.025 Millionen Euro haben die Display-Vermarkter auch bereits die Grenze von zwei Milliarden Euro überschritten. Im Vorjahr dauerte es für diese Hürde bis in den November hinein. Das Jahresplus für die Brutto-Spendings liegt bei 18,3 Prozent.
Als größter Spender im September erwies sich Ebay. Die Auktionsplattform gab 200 Prozent mehr aus, als im Vorjahresmonat. Dahinter folgen die langjährigen Top-Ten-Firmen Procter&Gamble sowie die Deutsche Telekom. Auffällig: Der Fashion-Händler Zalando schraubte sein Display-Werbevolumen um 22 Prozent zurück.