WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Web-Portal:
Relaunch: Yahoo wird mobil und persönlich

Yahoo befindet sich aktuell mitten in einem Veränderungs-Prozess. Nach der Logo-Änderung im September kommt jetzt der Relaunch der Webseite in Deutschland und weiteren Ländern.

Text: Franziska Mozart

13. November 2013

Yahoo befindet sich aktuell mitten in einem Veränderungs-Prozess. Mit neuem Logo präsentiert sich das Unternehmen schon seit September, neuestes Zeichen für die Weiterentwicklung ist der Relaunch der Startseite in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Großbritannien, Irland und Südafrika. In den USA ist die neue Version der Webseite schon ab Februar online.

Yahoo.de ist jetzt für die mobile Nutzung auf Smartphones und Tablets optimiert. Zudem gibt es einen Nachrichten-Stream, der wie seit kurzem auch T-Online, rund um die Uhr News in Echtzeit liefern soll. Neu ist die Möglichkeit für User, den Nachrichten-Stream zu personalisieren. Voraussetzung dafür ist, dass sich der Leser einloggt. Dann kann er Artikel aus dem Archiv speichern und andere ausblenden. Auch die Darstellung weiterer Module aus dem Yahoo-Kosmos lässt sich vom Nutzer anpassen, etwa die Wetter-Anzeige, Flickr oder Finanz-Nachrichten.

Pünktlich zum Relaunch weitet Yahoo auch seine Kooperation mit dem Sartire-Portal "Der Postillon" aus. Schon zum Wahlkampf gab es Videos des Portals auf Yahoo. Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet und wie "Postillon"-Gründer Stefan Sichermann bestätigt, wird es ab 14. November regelmäßig Sartire-Videos bei Yahoo geben.

Noelia Fernandez, VP Media von Yahoo EMEA, kündigte auf Tumblr eine Reihe weiterer Veränderungen und Neuerungen in den kommenden Monaten an.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.


11.08.2022 | Volksbank Stuttgart eG | Stuttgart Online Marketing Manager (m/w/d)
Volksbank Stuttgart eG Logo
09.08.2022 | Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG | Schönaich PR Manager (m/w/d)
Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG Logo
08.08.2022 | artundweise GmbH | Bremen Senior Projektmanager:in | Berater:in Digital (m/w/d)
artundweise GmbH Logo
05.08.2022 | Minebea Intec GmbH | Hamburg Creative Content & PR Manager (m/w/d) im Bereich Marketing & Communications
Minebea Intec GmbH Logo
05.08.2022 | Caritas international Deutscher Caritasverband e. V. | Freiburg Referent_in für Direktmarketing (100 %)
Caritas international Deutscher Caritasverband e. V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.