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Relaunchkampagne für "Augsburger Allgemeine"

Scholz & Friends Berlin gewinnt die Markenkampagne der "Augsburger Allgemeinen" sowie der "Allgäuer Zeitung" und präsentiert ab Mai 2007 den Relaunch einer der größten Regionalzeitungen Deutschlands. Das Team um Martin Pross, Geschäftsführer Kreation von Scholz & Friends Berlin, konnte sich mit einem orchestrierten Konzept in einem Pitch gegen zwei weitere Agenturen durchsetzen. Der Etat umfasst Plakate, Anzeigen, Events, Funk, Kino sowie Online.

Text: W&V Redaktion

19. März 2007

Scholz & Friends Berlin gewinnt die Markenkampagne der "Augsburger Allgemeinen" sowie der "Allgäuer Zeitung" und präsentiert ab Mai 2007 den Relaunch einer der größten Regionalzeitungen Deutschlands. Das Team um Martin Pross, Geschäftsführer Kreation von Scholz & Friends Berlin, konnte sich im Pitch gegen zwei weitere Agenturen durchsetzen. Der Etat umfasst Plakate, Anzeigen, Events, Funk, Kino sowie Online.
 
, Leitung Strategisches Marketing der Augsburger Allgemeinen ließ sich von der "emotionalen Idee" überzeugen, "die sehr tragfähig ist und spielend alle Kanäle bedient, in denen unser Verlag tätig ist.“ Die Kampagne von Scholz & Friends Berlin setzt auf das Gemeinschaftsgefühl der Region und präsentiert ganz besondere Aktivitäten von Menschen und Gruppen, die in der Region zu Hause sind.
 
Die "Augsburger Allgemeine" ist die reichweitenstärkste Tageszeitung in Bayern. Mit ihrem neu entwickelten Claim „Alles was uns bewegt“ will sie sich als Medium positionieren, das ein breites Themenspektrum mit einem starken Gefühl für die Region verbindet. Durch den Relaunch sollen die Geschäftsfelder des Zeitungsverlags gestärkt werden, wobei innovative Online-Lösungen und der Aufbau von Communities im Zentrum stehen.
 


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Autor: W&V Redaktion

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