
Sixx:
Renault verleiht Twingo für Shopping-Tour
Es ist der Traum aller Frauen: eine Shopping-Tour mit der besten Freundin. Zum Launch des neuen Twingo startet Renault gemeinsam mit der ProSiebenSat.1-Gruppe eine umfangreiche 360-Grad-Kampagne.
Es ist der Traum aller Frauen: eine Shopping-Tour mit der besten Freundin. Das ermöglicht jetzt Renault und startet zum Launch des neuen Twingo ein entsprechendes Gewinnspiel. Beworben wird es gemeinsam mit der ProSiebenSat.1-Gruppe in einer umfangreichen 360-Grad-Kampagne. Ab dem 22. September werden die Zuschauerinnen des Frauensenders Sixx über TV-Spots auf Splitflächen animiert, an dem Gewinnspiel teilzunehmen. ProSieben-Moderatorin Rebecca Mir begleitet die Einkaufstour als Testimonial und Styleberaterin. Die An- und Abreise mit dann vollen Tüten erfolgt natürlich im neuen Twingo mit Sixx-Logo.
Das Konzept für die Kampagne hat SevenOne AdFactory entwickelt, verantwortliche Mediaagentur ist OMD Düsseldorf. Die Spots werden in der Access- und Primetime programmnah in den Umfeldern der Formate "Sixx Mädelsabend", "Ladies Night" und "Tuesday Night Fever" platziert und verweisen auf das Online-Kundenspecial auf ihrer Homepage. Dort können sich die Zuschauerinnen anmelden. Das Gewinnspiel-Special wird zudem auf die Sixx-Facebook-Seite verlängert.