WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Peek & Cloppenburg:
Review: Kittel macht Hund zum Chefdesigner

"Never established": Für das "Review"-Label von Peek & Cloppenburg hat die Berliner Agentur Kittel eine humorvolle Kampagne entwickelt, die ausgerechnet einen Hund zum Chefdesigner des Labels macht. Film ab!

Text: Markus Weber

26. August 2014

Ein Hund als Modedesigner, die erste bewohnbare Umkleidekabine: Das Eigenlabel Review aus dem Hause Peek & Cloppenburg bemüht sich wirklich redlich, seinen Claim "Never Established" mit Leben zu füllen. In der aktuellen Kampagne macht der italienische Modezar Salvatore Reviu kurz vor seinem Tod den Schoßhund Domenico zum neuen Herrn über das Modeimperium. Der knapp zweiminütige Film bildet den Auftakt zu der Serie "True Stories" über die (vermeintlich) wahre Geschichte des P&C-Eigenlabels. Die Kampagne stammt aus der Feder von Michael Kittel beziehungsweise dessen Berliner Werbeagentur Kittel. Bei Peek & Cloppenburg ist der ehemalige Grey-Chef und jetzige Modemarketer Christian Hupertz für den Auftritt verantwortlich.

Die Filme wurden von Plexus Productions in Hamburg produziert. Der verantwortliche Regisseur ist Kay Kienzler.

"Wir nehmen uns selbst nicht so ernst, wir lieben es, Neues auszuprobieren und wollen unseren Spaß mit der Zielgruppe teilen", sagt Tewe Maas, der tatsächliche Review-Designchef. Maas und seine Designpartnerin Laura Rosati vermieten darüber hinaus ihr Berliner "Review"-Studio über Airbnb an Touristen: Die können dort nicht nur wohnen, sondern auch gleich die neuesten Review-Kollektionen anprobieren und kaufen.

Dass Gaga-Storytelling zurzeit ziemlich angesagt ist, bewies zuletzt unter anderem auch die "Toastertal"-Kampagne aus dem Hause Alpenhain.


Mehr zum Thema:

Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


04.07.2022 | Trolli GmbH | Fürth

Product Marketing Manager (m/w/d) Konsumgüterbranche (Trend / Veggie / Saison & Markenkommunikation)

Trolli GmbH Logo
30.06.2022 | HAKA Kunz GmbH | Stuttgart

(Senior) Digital Performance Marketing Manager/in (m/w/d)

HAKA Kunz GmbH Logo
30.06.2022 | Coeur De Lion Schmuckdesign GmbH | Stuttgart

Marketing & PR Manager (m/w/d)

Coeur De Lion Schmuckdesign GmbH Logo
29.06.2022 | Think United GmbH | Hamburg

Partner Manager / Producer Sponsoring und Aktivierung (gn)

Think United GmbH Logo
28.06.2022 | ARGUS DATA INSIGHTS Deutschland GmbH | Berlin

Projektleiter (w/m/d) Social Media Analytics

ARGUS DATA INSIGHTS Deutschland GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.