WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Corporate Design:
Revolution in Blau-Weiß: Das neue Lufthansa-Design

Offiziell wird das Lufthansa-Design samt neuer Flugzeugbemalung am 7. Februar vorgestellt. Entwickelt hat den neuen Look Martin et Karczinski aus München. So sieht er aus.

Text: Markus Weber

2. Februar 2018

Neues Design für ein neues Zeitalter: Die Lufthansa wird künftig in Blau-Weiß abheben.
Neues Design für ein neues Zeitalter: Die Lufthansa wird künftig in Blau-Weiß abheben.

Foto: Twitter/Aeronews/Lufthansa

So stark hat die Lufthansa ihr Erscheinungsbild noch nie verändert, seitdem Designerlegende Otl Aicher 1962 das berühmte Corporate Design schuf.

Die Lufthansa beweist Mut zum Neuen - und verabschiedet sich vom Gelb. Bei der Fluggesellschaft spricht man von einer "behutsamen, zeitgemäßen Weiterentwicklung". Eine Evolution, keine Revolution. Die Fluggäste werden das anders empfinden. Das neue Erscheinungsbild macht das deswegen nicht schlechter.

Das Gelb wirkte angestaubt, das Design in die Jahre gekommen. Das Blau-Weiß wirkt tatsächlich hochwertiger.

Entwickelt hat das neue Corporate Design die Agentur Martin et Karczinski aus München. Die neue Schrift stammt vom Type-Designer Hannes von Döhren.

Als erstes hatten fvw, der Luftfahrt-Blog "Frankfurtflyer.de" und Aeronews über die Designrevolution beim Kranichflieger berichtet.

Twitter

Bis Ende des Jahres sollen 40 Flugzeuge im neuen Design erstrahlen. Bis die gesamte Flotte umlackiert ist, wird es allerdings sieben Jahre dauern.

Twitter

Erst vor einer Woche hat die Fluggesellschaft das 100-jährige Jubiläum des Lufthansa-Kranichs gefeiert.


Mehr zum Thema:

Design Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


Aktuelle Stellenangebote

17.05.2022 | Schüco International KG | Bielefeld

Senior Marketing Manager (m/w/d) Brand Strategy & Communication

Schüco International KG Logo
16.05.2022 | X-NRW GmbH | Neuss

Vertriebsmitarbeiter (w/m/d)

X-NRW GmbH Logo
16.05.2022 | Deutsche Gesellschaft für berufliche Bildung | Köln

Teamleiter:in Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Deutsche Gesellschaft für berufliche Bildung Logo
12.05.2022 | Lohmann & Rauscher GmbH & Co. KG | Rengsdorf

Market & Business Analyst (m/w/d) Global Market Research

Lohmann & Rauscher GmbH & Co. KG Logo
12.05.2022 | Fronius Deutschland GmbH | Neuhof-Dorfborn

Content Manager (m/w/d) Solar Energy

Fronius Deutschland GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.