Parallel dazu sollen Werbemittel und Sonderaufbauten in den Märkten die Kunden auf die Kampagne aufmersam machen. Zudem bekommen die Verbraucher bei Verkostungen und Events zu einfacher, bewusster Ernährung Tipps und Inspiration. Gleichzeitig soll eine Rewe Glückslos Aktion den Anreiz, bei Rewe in den Märkten oder online einzukaufen, erhöhen. Pro 15 Euro Einkaufswert gibt es ein Glückslos, über das dann zum Thema Nachhaltigkeit passende Gewinne wie Elektro-Autos, E-Bikes, eine Bahncard 100 oder Bio-Thermalurlaube winken.

Auf den Social-Media-Kanälen machen sich im Laufe der Kamapgne fünf Influencer für Rewe stark. Den Anfang macht Anne Kissner, mit der Rewe bereits zwei Porridge-Sorten entwickelt hat und die ab dem 27. Januar in einem Video erklärt, wie sie bewusste Ernährung in ihren Alltag integriert.

In der am 10. Februar beginnenden Phase zwei der Kampagne, die konkret die Produkte von Rewe Bio bewirbt, startet die vier Wochen dauernde "Schon bewusst-Challenge". Hierbei zeigen mit Anne Menden, Dominic Harrison, Dominokati und Ana Johnson vier weitere Influencer jede Woche unter dem Hashtag #schonbewusst, wie bewusste Ernährung ohne viel Aufwand funktionieren kann. Außerdem rufen sie ihre Follower auf, ebenfalls an der Challenge teilzunehmen und ihre Erfahrungen auszutauschen.

Credits:
Kreativagentur: Thjnk Hamburg; Digitale Umsetzung: Rewe Marketing; Regie TV-Spot: Kim Jacobsen; Produktion TV-Spot: Markenfilm Hamburg.

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