WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Weihnachtskampagne:
Rewe spendiert Jahreslose der Aktion Mensch

Rewe zeigt mit der diesjährigen Kampagne, wie sich Adventszeit und Weihnachten mit viel Vorfreude und wenig Stress gestalten lassen. Zudem gewinnt jeder 1000. Einkauf ein Jahreslos der Aktion Mensch.

Text: Katrin Ried

19. November 2021

Für mehr Inklusion: Rewe unterstützt Aktion Mensch
Für mehr Inklusion: Rewe unterstützt Aktion Mensch

Foto: Rewe/Youtube

In der Weihnachtskampagne zeigt Rewe mit Unterstützung der Kreativagentur Thjnk Hamburg, wie sich Adventszeit und Weihnachten mit viel Vorfreude und wenig Stress gestalten lassen. Denn ein Einkauf bei Rewe bietet alles, was es für ein stimmungsvolles Weihnachtsfest braucht, ist die Supermarktkette überzeugt: vom großen Sortiment über die Produktvielfalt hin zu Abholservice und sozialem Engagement. Zum Kampagnenstart kann jede*r mit dem Einkauf zudem Gutes bewirken: Jeder 1000. Einkauf gewinnt ein Jahreslos der Aktion Mensch.

Die Kampagne läuft von 22. November bis 26. Dezember auf allen Kanälen. Der Fokus liegt auf Bewegtbild. Im TV konzentriert man sich auf drei Aspekte: Ein großes Thema ist dabei die Unterstützung der Aktion Mensch, die sich für Inklusion und Barrierefreiheit einsetzt. Die weiteren Spots stellen die Vorteile des Abholservice sowie die weihnachtlichen Genussmomente mit der Eigenmarke "Rewe Feine Welt" in den Mittelpunkt. Auf den eigenen Social-Media-Kanälen werden zudem vier verschiedene Spots zielgruppengerecht ausgespielt.

"Jede*r von uns kennt die Hektik in der Vorweihnachtszeit. Wir zeigen unseren Kund*innen, was Rewe zu ihrem Markt macht – zum Beispiel der praktische Abholservice, der richtig Zeit spart. Auch ist uns in der Vorweihnachtszeit das soziale Engagement wichtig, das in vielen Rewe-Aktionen eine große Rolle spielt. Mit der Aktion Mensch unterstützen wir eine Organisation, die seit vielen Jahren soziale Projekte fördert", so Clemens Bauer, Leiter Rewe Marketing.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Archiv

Autor: Katrin Ried

Katrin Ried ist Autorin der W&V. Neben Marketingthemen beschäftigt sie sich vorwiegend mit Zukunftstechnologien in Mobilität, Energie und städtischen Infrastrukturen. Für Techniktrends interessiert sie sich ebenso wie für Nachhaltigkeit, sozialen und ökologischen Konsum.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.