WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Rewe stellt Bio-Konzept Vierlinden ein

Rewe konzentriert sich im Bio-Bereich auf Temma-Märkte. Das Vierlinden-Konzept verschwindet vom Markt.

Text: Stephanie Gruber

9. November 2010

Die Kölner Rewe-Gruppe stellt ihr Bio-Konzept Vierlinden ein. „Die REWE Group konzentriert ihr Engagement für Biomärkte auf das neue Vertriebsformat Temma“ heißt es in Köln auf W&V-Anfrage. Nachdem sich der erste Temma-Markt in Köln binnen eines Jahres konzeptionell und wirtschaftlich positiv entwickelt habe, gehe im Frühjahr 2011 in der Heimatstadt des Handelskonzerns ein weiterer 700 Quadratmeter großer Markt ans Netz. Im Laufe des kommenden Jahres werde dann über eine weitere Expansion von Temma entschieden.

Unter dem Motto „Alles isst natürlich" kombiniert Rewe mit Temma das Angebot eines Bio-Vollsortimenters mit einem Gastronomie-Bereich. Es sei die Neuinterpretation des Tante Emma-Ladens, erklärt Rewe. Die Angebotspräsentation orientiert sich mit Angebotsinseln und Ständen an klassischen Markthallen. Außerdem kooperiert Temma mit Partnern wie Mymuesli oder dem Kaffee-Sommelier Michael Gliss.

„Wir wollen mit Temma die bislang noch begrenzte Zielgruppe des Bio-Fachhandels bewusst erweitern und auch Bio-Gelegenheitskäufer zum nachhaltigen Kauf von biologischen Lebensmitteln anregen. Dies ist uns im ersten Jahr bereits sehr gut gelungen", so Temma-Chefin Christiane Speck.

Die bisher unter dem Namen „Vierlinden" betriebenen vier Biosupermärkte in Köln, Düsseldorf und München werden in im kommenden Frühjahr entweder auf ein anderes Vertriebskonzept der Rewe-Group umgestellt oder wie in München an einen Wettbewerber verkauft.


Mehr zum Thema:

Archiv

Stephanie Gruber
Autor: Stephanie Gruber

ist Head of Paid Content bei W&V. Die gebürtige Pfälzerin hatte schon immer ein Faible für Marken, besonders aus dem Bereich Lebensmittel. Kein Wunder: Sie ist quasi im Supermarkt ihrer Eltern aufgewachsen.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.