WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Richard Gere steigt bei Lancia zu

Zur Markteinführung des neuen Lancia Delta wirbt Hollywood-Star Richard Gere in einem TV-Spot. Die Kampagne konzentriert sich auf eine eigenwillige Kernaussage.

Text: W&V Redaktion

5. August 2008

Zur Markteinführung des neuen Lancia Delta wirbt Richard Gere in einem TV-Spot. Der Werbefilm fokussiert keine Merkmale des Fahrzeuge, statt dessen konzentriert er sich auf eine Kernaussage: Die Welt kann "delta" oder eben "anders" sein.
In 30 Sekunden fährt Richard Gere mit dem Lancia Delta von Hollywood zum Himalaja, um dort die gleichen Abdrücke zu hinterlassen wie auf dem "Walk of Fame" in Hollywood: den Abdruck seiner Hände – jetzt aber im unberührten Schnee des Himalaja. Seine imaginäre und spirituelle Reise führt ihn aus dem Lichtermeer der Millionenstadt zunächst auf die Hügel Hollywoods und von dort aus zu einem Ort auf dem berühmten "Dach der Erde", wo ihn eine Gruppe von Kindern begrüßt.
Zusammen prägen sie, dicht nebeneinander, ihre Handabdrücke in den Schnee und bringen das einzigartige Gefühl von Gemeinschaft und Miteinander durch ein einfaches Lächeln zum Ausdruck.
Ab dem 8. August wird der Spot in Deutschland zu sehen sein. Produziert wurde er in Hollywood unter der Regie von Harald Zwart. Verantwortlich für das Gesamtprojekt war die Agentur Marcel Paris, das Kreativlabor einer von Anne de Maupeou und Frederic Temin geleiteten französischen Werbeagentur.
Obwohl der Spot teilweise in China spielt, dürfte Lancia sich damit im Reich der Mitte nicht nur Freunde machen: Richard Gere gilt als Unterstützer der Free-Tibet-Bewegung und Anhänger des Dalai Lama.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.