WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

LVMH:
Rimowa verschlankt Logo

Kofferhersteller Rimowa hat eine neue Visual Identity. Der junge Co-CEO Arnault setzt auf ein schlankes Logo.

Text: Ulrike App

25. Januar 2018

Das neue Rimowa-Logo.
Das neue Rimowa-Logo.

Foto: Rimowa

Die Marke Rimowa gönnt sich zu ihrem 120. Geburtstag eine neue Visual Identity. Co-CEO Alexandre Arnault und Chief Brand Officer Hector Muelas haben für diese überarbeitete Anmutung das Münchner Designstudio Bureau Borsche und die Londoner Agentur Commission Studio engagiert. 

Der Markenauftritt umfasst ein verschlanktes Rimowa-Logo und -Monogramm. Der Kofferhersteller hat auch die gesamte visuelle Sprache und das Packaging einem Relaunch unterzogen. Eine cleane Farbpalette in Schwarz, Weiß und Grau soll die Philosophie der Marke demonstrieren: "Less is more". 

Das Kölner Unternehmen Rimowa gehört seit über einem Jahr zu 80 Prozent zum französischen Luxuskonzern LVMH. Damit wird auch der Logo-Zusatz "Germany since 1898" überflüssig. Co-Unternehmenslenker Arnault ist 24 Jahre alt und dürfte vor allem ein Anliegen haben: die Traditionsmarke dezent zu verjüngen. 

 

Der Rimowa-Relaunch.

Der Rimowa-Relaunch.

Foto: Rimowa

Das Rimowa-Logo im Vergleich - alt (oben) und neu.

Das Rimowa-Logo im Vergleich - alt (oben) und neu.

Foto: Rimowa


Mehr zum Thema:

Design Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.