WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ritter-Sport schafft Schoko-Freunde

Ritter-Sport schickt eine Kampagne ins Rennen, die Produkt- mit Image-Werbung verbindet. Acht Freunde werben für die Vorzüge ihrer Lieblings-Ritter.

Text: W&V Redaktion

26. Januar 2007

Ritter-Sport schickt eine Kampagne ins Rennen, die Produkt- mit Image-Werbung verbindet. Acht Freunde werben für die Vorzüge ihrer Lieblings-Ritter. Hansjörg zum Beispiel, der im echten Leben bei Ritter Sport angestellt ist, liebt Vollnuss (siehe Bild). "So viel ganze Haselnüsse kriegt er sonst nirgends", schwärmt Unternehmenssprecher Thomas Seeger.
Ritter Sport will mit dem neuen Printauftritt vieles ändern. Bekannt ist die Marke. "Jeder kennt den Claim 'Quadratisch. Praktisch. Gut', jeder kennt die Knickpackung", sagt Niels Alzen, Agenturchef von Santamaria. Zusammen mit Joachim Fuchs, dem neuen vierten Geschäftsführer des Hamburger JWT-Ablegers, hat Alzen den internationalen Etat 2006 von Ritter Sport übernommen. Fuchs war am Pitch schon beteiligt.
Dem Auftritt von Ritter Sport habe zuletzt die emotionale Seite ein wenig gefehlt, sagt Fuchs: "Ritter Sport ist eine ganz besondere Schokolade, so besonders, dass man ein Freund davon wird." Diese Freunde bildet Santamaria in der aktuellen Kampagne ab. "Wo Menschen sind, können sie Geschichten erzählen. Die Bilder prägen sich ein und damit die Markenbotschaften." Darum geht es Ritter Sport. Der Slogan "Quadratisch. Praktisch. Gut", mit dem die Presse inzwischen jeden einigermaßen vernünftigen Kompaktwagen beschreibt, braucht neue Inhalte. "Wir wollen die Vielfalt zeigen, die Qualität, die Ritter Sport ausmacht", sagt Seeger.
Um den Kunden adäquat zu betreuen, hat Santamaria viele neue Leute eingestellt. 18 Mitarbeiter zählt die Agentur inzwischen. Für Fuchs war der Pitch um Ritter Sport die "Feuertaufe", wie er sagt. Der Beratungsgeschäftsführer, zuletzt bei JWT, bringt neben Agentur- auch Kundenerfahrung mit.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.