
Rivella startet Deutschland-Kampagne
Die Schweizer Limonaden-Marke Rivella will ein wenig "Swissness" nach Deutschland bringen. Als Testimonial fungiert Kabarett-Legende Emil Steinberger.
Die Schweizer Limonaden-Marke Rivella will ein wenig "Swissness" nach Deutschland bringen. Dafür startet sie umfangreiche Kommunikations- und Verkaufsmaßnahmen. Sie stammen von Serviceplan Brand PR aus München und Jung von Matt / Limmat. Motto der Werbeaktivitäten: "Swissness – Qualität und Natürlichkeit".
Mitte März startet die Kampagne. Geplant sind unter anderem TV-, Funk- und Kinospots, Ambient Media Aktivitäten sowie umfassende PR-Maßnahmen. Mit an Bord ist auch wieder das Rivella-Testimonial, der Schweizer Kabarettist Emil Steinberger.
Begleitet wird die Kampagne durch Samplings und Promotion-Aktionen im Lebensmitteleinzelhandel sowie in der Gastronomie.
Die Kampagne lässt sich das Schweizer Traditionsunternehmen rund 1,4 Millionen Euro kosten. Seit 1952 wird Rivella in der Schweiz vermarktet, seit einigen Jahren wird es auch in Süddeutschland vertrieben und dort auch beworben. Den Mediaetat verantwortet die Mannheimer Agentur Schaller Mediahaus.