Es ist die erste gemeinsame Outdoor-Tour von Mercedes-Benz und The North Face. Der Outdoor- und Fitness-Ausrüster unterstützte die German Roamers auf ihrer Tour mit Bekleidung, Duffle Bags, Schlafsäcken und Zelten.

Der Autobauer dagegen arbeitete bereits zum zweiten Mal mit den German Roamers zusammen. 2016 fuhr eine Gruppe Fotografen in seinem Auftrag mit zwei G-Klassen in die Dolomiten. Sie erreichten mit ihren Bildern, die sie über Instagram Stories, Snapchat und weitere Social-Media-Kanäle teilten, insgesamt knapp 47 Millionen Menschen. Hinter der aktuellen Influencer-Kampagne steckt die Kölner Agentur Oliver Schrott Kommunikation (OSK).

Hier das Video des Nordamerikatrips: 


Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit 2024 Host und Director Brand & Communications der DMEXCO. Bis Ende 2024 war sie Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Digital-Marketing-Erfolgsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.