
Personalie:
Roppel bringt Hugendubel online auf Vordermann
Ein ausgewiesener Online-Experte soll der Buchhandlung Hugendubel den Weg in die Zukunft weisen: Stephan Roppel, bislang Direktor E-Commerce beim Hamburger Kaffeehändler Tchibo, steigt als Direktor Multichannel bei Hugendubel in München ein.
Ein ausgewiesener Online-Experte soll der Buchhandlung Hugendubel den Weg in die Zukunft weisen: Stephan Roppel, bislang Direktor E-Commerce beim Hamburger Kaffeehändler Tchibo, steigt zum 1. Februar als Direktor Multichannel bei Hugendubel in München ein. In dieser Funktion wird er auch Mitglied der Geschäftsleitung.
"Wir kennen und schätzen Stephan Roppel bereits seit vielen Jahren und freuen uns sehr, ihn nun für uns gewonnen zu haben", sagt die geschäftsführende Gesellschafterin Nina Hugendubel. Als deutschlandweit anerkannter Web-Experte wird Roppel nun die Steuerung sämtlicher Ebook- und Online-Aktivitäten übernehmen und somit Hugendubels Multichannelstrategie samt Tolino und hugendubel.de weiter vorantreiben. "Mit Stephan Roppel bauen wir unsere Online-Kompetenz weiter aus", freut sich auch Maximilian Hugendubel, geschäftsführernder Gesellschafter des Münchner Familienunternehmens. Die Buchhandlung Hugendubel ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen in fünfter Generation. Deutschlands zweitgrößter Buchhändler betreibt bundesweit 90 Filialen und hat über 1.700 Mitarbeiter.
Sein Renommée erwarb sich Roppel vor allem während seiner acht Jahre in der Holtzbrinck-Gruppe, wo er unter anderem als Geschäftsführer bei Holtzbrinck eLAB, einem Startup-Inkubator für Online-Geschäftsideen, und als Geschäftsführer bei Gutefrage.net tätig war. Vor dem Eintritt bei Holtzbrinck war Roppel Direktor Media bei Amazon in Deutschland.