WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie:
Roppel bringt Hugendubel online auf Vordermann

Ein ausgewiesener Online-Experte soll der Buchhandlung Hugendubel den Weg in die Zukunft weisen: Stephan Roppel, bislang Direktor E-Commerce beim Hamburger Kaffeehändler Tchibo, steigt als Direktor Multichannel bei Hugendubel in München ein.

Text: Annette Mattgey

28. Januar 2015

Ein ausgewiesener Online-Experte soll der Buchhandlung Hugendubel den Weg in die Zukunft weisen: Stephan Roppel, bislang Direktor E-Commerce beim Hamburger Kaffeehändler Tchibo, steigt zum 1. Februar als Direktor Multichannel bei Hugendubel in München ein. In dieser Funktion wird er auch Mitglied der Geschäftsleitung. 

 "Wir kennen und schätzen Stephan Roppel bereits seit vielen Jahren und freuen uns sehr, ihn nun für uns gewonnen zu haben", sagt die geschäftsführende Gesellschafterin Nina Hugendubel. Als deutschlandweit anerkannter Web-Experte wird Roppel nun die Steuerung sämtlicher Ebook- und Online-Aktivitäten übernehmen und somit Hugendubels Multichannelstrategie samt Tolino und hugendubel.de weiter vorantreiben. "Mit Stephan Roppel bauen wir unsere Online-Kompetenz weiter aus", freut sich auch Maximilian Hugendubel, geschäftsführernder Gesellschafter des Münchner Familienunternehmens. Die Buchhandlung Hugendubel ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen in fünfter Generation. Deutschlands zweitgrößter Buchhändler betreibt bundesweit 90 Filialen und hat über 1.700 Mitarbeiter.  

Sein Renommée erwarb sich Roppel vor allem während seiner acht Jahre in der Holtzbrinck-Gruppe, wo er unter anderem als Geschäftsführer bei Holtzbrinck eLAB, einem Startup-Inkubator für Online-Geschäftsideen, und als Geschäftsführer bei Gutefrage.net tätig war. Vor dem Eintritt bei Holtzbrinck war Roppel Direktor Media bei Amazon in Deutschland.


Mehr zum Thema:

Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.