
Scholz & Friends :
Rosen und Schläger: Neuer Anti-Gewalt-Spot für UN Women
Im Rahmen der Kampagne "Schauen Sie hinter die Maske" ruft das UN Women Nationales Komitee Deutschland mit einem neuen Spot zum Engagement gegen häusliche Gewalt auf.
Im Rahmen der Kampagne "Schauen Sie hinter die Maske" ruft das UN Women Nationales Komitee Deutschland mit einem neuen Spot zum Engagement gegen häusliche Gewalt auf. Der Film entstand in Zusammenarbeit mit Scholz & Friends Düsseldorf.
Das Nationale Komitee ließ im November das Key-Visual - eine Maske - von der Kreidekünstlerin Christiane Jessen-Richardsen auf dem Alexanderplatz in Berlin malen, mit der Aufforderung, hinter diese Maske zu schauen. Im neuen Imagespot kommen viele Frauen zu Wort. Und er zeigt, was im Laufe der Zeit mit der Zeichnung passiert. Sie enthüllt die bittere Wahrheit - dass jede vierte Frau Opfer häuslicher Gewalt wird.
Der Imagefilm ist auf der Startseite des Nationalen Komitees unter www.unwomen.de zu sehen und auf YouTube.
Regie führten Jens Schillmöller und Sebastian Poerschke. Produktionsfirma ist Zeitsprung Commercial. Die Musik stammt von der schottischen Band "Chvrches".