WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Rotkäppchen stößt mit drei Mediaagenturen an

Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg/Unstrut, hat ihren Mediaagenturen-Pool zum Jahresbeginn neu geordnet. Ihre Etats verteidigen konnten die Agenturen Media! Angelika Probst Media-Agentur, Düsseldorf, und die Aegis-Tochter Vizeum, Wiesbaden. Neu an Bord ist die Münchener Mediaplus Vierte Mediaagentur, die den Mediaetat der Sektmarken Mumm und Jules Mumm betreut. Sie soll künftig außerdem als Lead-Agentur gegenüber den TV-Vermarktern auftreten.

Text: W&V Redaktion

19. Januar 2009

Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg/Unstrut, hat ihren Mediaagenturen-Pool zum Jahresbeginn neu geordnet. Ihre Etats verteidigen konnten die Agenturen Media! Angelika Probst Media-Agentur, Düsseldorf, und die Aegis-Tochter Vizeum, Wiesbaden. Neu an Bord ist die Münchener Mediaplus Vierte Mediaagentur, die den Mediaetat der Sektmarken Mumm und Jules Mumm betreut. Sie soll künftig außerdem als Lead-Agentur gegenüber den TV-Vermarktern auftreten.
Bereits seit 1999 verantwortet Angelika Probst Planung und Einkauf für den Mediaetat der Sekt- und Wein-Marke Rotkäppchen und der Premium-Marke Geldermann. Vizeum führt die langjährige Media-Betreuung der Spirituosenmarken Chantré und Echter Nordhäuser fort.
Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien sind Marktführer im Sekt- und Spirituosenmarkt in Deutschland. Nach der Integration der Eckes Spirituosen & Wein war eine Neuordnung der Mediaagentur-Beziehungen notwendig geworden, erklärt das Unternehmen. Auf Kundenseite sind neben dem Geschäftsführer Marketing, Vertrieb und Logistik, Manfred Hilpert, die Marketingdirektoren Marita Bender, Spirituosen, und Peter O. Claußen, Sekt und Wein, verantwortlich.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.