
Rotkäppchen stößt mit drei Mediaagenturen an
Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg/Unstrut, hat ihren Mediaagenturen-Pool zum Jahresbeginn neu geordnet. Ihre Etats verteidigen konnten die Agenturen Media! Angelika Probst Media-Agentur, Düsseldorf, und die Aegis-Tochter Vizeum, Wiesbaden. Neu an Bord ist die Münchener Mediaplus Vierte Mediaagentur, die den Mediaetat der Sektmarken Mumm und Jules Mumm betreut. Sie soll künftig außerdem als Lead-Agentur gegenüber den TV-Vermarktern auftreten.
Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg/Unstrut, hat ihren Mediaagenturen-Pool zum Jahresbeginn neu geordnet. Ihre Etats verteidigen konnten die Agenturen Media! Angelika Probst Media-Agentur, Düsseldorf, und die Aegis-Tochter Vizeum, Wiesbaden. Neu an Bord ist die Münchener Mediaplus Vierte Mediaagentur, die den Mediaetat der Sektmarken Mumm und Jules Mumm betreut. Sie soll künftig außerdem als Lead-Agentur gegenüber den TV-Vermarktern auftreten.
Bereits seit 1999 verantwortet Angelika Probst Planung und Einkauf für den Mediaetat der Sekt- und Wein-Marke Rotkäppchen und der Premium-Marke Geldermann. Vizeum führt die langjährige Media-Betreuung der Spirituosenmarken Chantré und Echter Nordhäuser fort.
Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien sind Marktführer im Sekt- und Spirituosenmarkt in Deutschland. Nach der Integration der Eckes Spirituosen & Wein war eine Neuordnung der Mediaagentur-Beziehungen notwendig geworden, erklärt das Unternehmen. Auf Kundenseite sind neben dem Geschäftsführer Marketing, Vertrieb und Logistik, Manfred Hilpert, die Marketingdirektoren Marita Bender, Spirituosen, und Peter O. Claußen, Sekt und Wein, verantwortlich.