
Rubicon Project kommt nach Deutschland
Die Technologie-Spezialisten für digitale Werbung kommen nach Hamburg. Ex-Aolerin Nina Taubenreuther führt das erste Deutschland-Büro als Director Publisher Development.
Der international tätige US-Technologie-Anbieter für digitale Werbung Rubicon Project tritt in den deutschen Markt ein. Das Büro in Hamburg führt Nina Taubenreuther als Director Publisher Development. Sie berichtet direkt an Europa-Chef Jay Stevens. Taubenreuther war zuvor bei AOL Advertising tätig. Rubicon Project wendet sich mit seiner Plattform vor allem an Publisher und Vermarkter. Diese könnten ihr Inventar automatisiert vermarkten, so der Anbieter, wobei die Technologie eine Gewinnmaximierung für die Publisher sicherstellen solle.
"Mit Rubicon Project bereichern wir den deutschen Markt um eine Lösung, die ihre Leistungsfähigkeit bereits weltweit unter Beweis gestellt hat“, sagt Taubenreuther. "Als eine der reichweitenstärksten Plattformen überhaupt liefert Rubicon Project jeden Monat über 45 Milliarden Ads auf mehr als 200.000 internationalen Websites aus.“
Nach eigenen Angaben sollen Kunden durch die Rubicon-Technologie den Umsatz um bis zu 300 Prozent erhöhen und für jeden Werbekontakt den besten Preis erzielen können. Dazu kommt eine möglichst weitreichende Kontrolle über das Inventar, was Partner, Transparenz und Preisniveau betrifft. Die Zielsetzung ist klar: "Mit unserer Technologie- und Datenplattform streben wir auch in Deutschland mittelfristig die Marktführerschaft an“, sagt Stevens.