
Römer Wildberger gewinnt Ferrero als Neukunden
Die Berliner Agentur Römer Wildberger hat einen neuen Kunden. Ab sofort arbeiten die Kreativen für den Frankfurter Schokoladenkonzern Ferrero.
Die Berliner Agentur Römer Wildberger hat einen neuen Kunden. Ab sofort arbeiten die Kreativen für den Frankfurter Schokoladenkonzern Ferrero. Der Projektauftrag sieht eine Kampagne zur Fußball-Weltmeisterschaft in diesem Jahr in Südafrika vor.
Nicht ein bestimmtes Produkt steht im Mittelpunkt der Kommunikation. Vielmehr wird unter dem Namen "Fan Connection“ die Dachmarken-Promotion zum sportlichen Großereignis im Sommer beworben. Mit dem Kauf der verschiedenen Ferrero-Produkte können die Konsumenten sogenannte Fan-Connection-Punkte sammeln und sich auf diese Weise verschiedene Prämien sichern. Partner der Aktion sind unter anderem die Deutsche Bahn, der DFB sowie T-Mobile.
Ein 25-Sekünder zeigt Fußballfans auf dem Bahnsteig. Aus dem einzelnen Ausruf „Oh“ wird in Windeseile eine ganze Fanhymne. Regie führte Axel Laubscher, um die Produktion kümmerte sich Cobblestone, Hamburg. Neben Alex Römer und Thomas Wildberger für die Kreation zeichnet Katja Metz für die Beratung verantwortlich.