
Süddeutscher Verlag übernimmt Datakontext
Der Süddeutsche Verlag übernimmt die Datakontext-Gruppe. Das Unternehmen aus Frechen verlegt Fachliteratur und veranstaltet Tagungen zu den Themen Human Resources, Gehaltsabrechnung und Datenschutz.
Der Süddeutsche Verlag übernimmt die Datakontext-Gruppe. Das Unternehmen aus Frechen verlegt Fachliteratur und veranstaltet Tagungen zu den Themen Human Resources, Gehaltsabrechnung und Datenschutz. Das Münchner Verlagshaus, zu dem auch "Werben & Verkaufen" und "Kontakter" gehören, steigt über seinen Tochterverlag Hüthig Jehle Rehm bei Datakontext ein. Gesellschafter Bernd Hentschel bleibt Herausgeber, Chefredakteur sowie Gesamteiter der Datakontext- Unternehmensberatung Alga. Darüber hinaus soll er Datakontext und Hüthig Jehle Rehm GmbH beraten. Deren Verlagsleiter Peter Habit tritt in die Geschäftsführung von Datakontext ein.