
S&F fordert für KIT: "Sagen Sie einfach Karlsruhe“
Scholz & Friends Berlin bewirbt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) in Print und Online.
"Massachusetch?“ "Massasusettschs?“ Um einen renommierten Bildungsstandort zu nennen, ist es nicht mehr nötig, den Namen des US-Bundesstaates aussprechen zu können. Am 1. Oktober eröffnet in Karlsruhe das KIT (Karlsruher Institut für Technologie), das nach dem Vorbild des MIT (Massachusetts Institute of Technology) entstand. Scholz & Friends Berlin entwickelte ein Anzeigenmotiv und einen Online-Spot, die auf die Gründung der Einrichtung aufmerksam machen.
Im Online-Spot scheitern die meisten Protagonisten an der Aussprache des Zungenbrechers „Massachusetts“ – „Karlsruhe“ dagegen kommt jedem leicht über die Lippen. „Sagen Sie einfach Karlsruhe“, fordert daher auch die Anzeige, die in den Oktober-Ausgaben von 2Spektrum der Wissenschaft", "Bild der Wissenschaft" und "brand eins" sowie in regionalen und überregionalen Wochen- und Tageszeitungen zu sehen ist. Die Arbeiten entstanden im Rahmen der Kampagne „Wir können alles. Außer Hochdeutsch“ von Scholz & Friends Berlin für das Bundesland Baden-Württemberg.