Spot-Premiere:
S.Oliver startet Image-Offensive im TV
Die Modemarke kehrt nach drei Jahren ins Fernsehen zurück und wirbt im Umfeld des neuen ProSieben-Formats „Fashion Hero“ mit Topmodel Claudia Schiffer. W&V Online zeigt den neuen Spot vorab.
Wenn am 9. Oktober das neue TV-Format „Fashion Hero“ mit Topmodel Claudia Schiffer startet, werden die ProSieben-Zuschauer einer Marke öfters begegnen: S.Oliver stellt mit ihrer Kreativdirektorin Petra Winter nicht nur eine der drei Chefeinkäuferinnen der Show. Das Rottendorfer Modeunternehmen wird auch erstmals wieder in den Werbeblöcken vertreten sein. „Die zusätzliche Präsenz bietet uns die Gelegenheit, eine noch höhere Aufmerksamkeit für unsere Marke zu schaffen. Mit seinem dynamischen Musikvideocharakter wollen wir gezielt eine junge, modisch interessierte Zielgruppe ansprechen“, sagt Mokhtar Benbouazza, Head of Marketing.
Zuletzt haben die Rottendorfer – abgesehen von Werbung für Lizenzprodukte wie Parfüm – 2010 mit der „Play Denim“-Kampagne im Fernsehen geworben.
Generell gehört die Modebranche nicht zu jenen, die über große Budgets für Bewegtbild verfügen. S.Oliver hat es Studien zufolge in der Vergangenheit immer ganz gut geschafft, mit weniger Mediabudget als viele Konkurrenten eine vergleichsweise hohe Werbebekanntheit zu erzielen. Eine Anzeigenschaltung nach dem Gießkannen-Prinzip beispielsweise schloss Benbouazza nach eigenen Angaben immer aus.
Der neue Spot namens „Lip Dub“ (englisch: Lippen-Synchronisierung), den Saintvirgil Film Productions auch kreativ mitentwickelt hat, soll acht Wochen lang auf ProSieben und darüber hinaus ein Jahr lang online laufen.