WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Spot-Premiere:
S.Oliver startet Image-Offensive im TV

Die Modemarke kehrt nach drei Jahren ins Fernsehen zurück und wirbt im Umfeld des neuen ProSieben-Formats „Fashion Hero“ mit Topmodel Claudia Schiffer. W&V Online zeigt den neuen Spot vorab.

Text: Stephanie Gruber

7. Oktober 2013

Wenn am 9. Oktober das neue TV-Format „Fashion Hero“ mit Topmodel Claudia Schiffer startet, werden die ProSieben-Zuschauer einer Marke öfters begegnen: S.Oliver stellt mit ihrer Kreativdirektorin Petra Winter nicht nur eine der drei Chefeinkäuferinnen der Show. Das Rottendorfer Modeunternehmen wird auch erstmals wieder in den Werbeblöcken vertreten sein. „Die zusätzliche Präsenz bietet uns die Gelegenheit, eine noch höhere Aufmerksamkeit für unsere Marke zu schaffen. Mit seinem dynamischen Musikvideocharakter wollen wir gezielt eine junge, modisch interessierte Zielgruppe ansprechen“, sagt Mokhtar Benbouazza, Head of Marketing.

Zuletzt haben die Rottendorfer – abgesehen von Werbung für Lizenzprodukte wie Parfüm – 2010 mit der „Play Denim“-Kampagne im Fernsehen geworben.

Generell gehört die Modebranche nicht zu jenen, die über große Budgets für Bewegtbild verfügen. S.Oliver hat es Studien zufolge in der Vergangenheit immer ganz gut geschafft, mit weniger Mediabudget als viele Konkurrenten eine vergleichsweise hohe Werbebekanntheit zu erzielen. Eine Anzeigenschaltung nach dem Gießkannen-Prinzip beispielsweise schloss Benbouazza nach eigenen Angaben immer aus.

Der neue Spot namens „Lip Dub“ (englisch: Lippen-Synchronisierung), den Saintvirgil Film Productions auch kreativ mitentwickelt hat, soll acht Wochen lang auf ProSieben und darüber hinaus ein Jahr lang online laufen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Stephanie Gruber
Autor: Stephanie Gruber

ist Head of Paid Content bei W&V. Die gebürtige Pfälzerin hatte schon immer ein Faible für Marken, besonders aus dem Bereich Lebensmittel. Kein Wunder: Sie ist quasi im Supermarkt ihrer Eltern aufgewachsen.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.