
SZ-Mann Täubert wechselt zu Google
Axel Täubert, vormals Anzeigenleiter Crossmedia der "Süddeutschen Zeitung", hat bei Google in München angeheuert.
Axel Täubert, vormals Anzeigenleiter Crossmedia der Süddeutschen Zeitungs GmbH, arbeitet seit Anfang des Monats für Google in München. Als Key Account Manager im Bereich Media Platforms – bekannt unter der Marke DoubleClick – betreut Täubert Vermarkter, Portale und Agenturen, die die AdServer Technologie von Google einsetzen. Der 34-Jährige berichtet an Michael Fuhrmann, Head of Media Platforms – Doubleclick. Die beiden kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei AOL.
Nachfolger als Anzeigenleiter Crossmedia bei der Süddeutschen Zeitung GmbH ist Stefan Innerhofer. Zusätzlich fungiert der 39-Jährige auch als Verkaufsleiter Süd der Süddeutsche Zeitung Media GmbH.
Täubert selbst kam nach einer Zwischenstation bei Tomorrow Focus im Sommer 2006 zum Süddeutschen Verlag, wo er bis Juni 2009 drei Jahre als Anzeigenleiter Online der Süddeutschen Zeitungs GmbH für die Vermarktung von Sueddeutsche.de zuständig war. Danach arbeitete Täubert als Anzeigenleiter Crossmedia und verkaufte Anzeigenpakete für Print und den Internet-Bereich.