WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Saatchi & Saatchi komponiert Marken-Song für Union Investment

Ergänzend zur laufenden Marken-Kampagne singt "Voice of Germany"-Sänger Nico Gomez in einem Musikvideo für den Finanzdienstleister über die "Rätsel des Lebens".

Text: Frauke Schobelt

3. April 2014

Die neue Markenkampagne von Union Investment klärt seit Januar über die "Rätsel des Lebens" auf. Ergänzend hat Stammagentur Saatchi & Saatchi für den Frankfurter Finanzdienstleister nun einen eigenen Marken-Song komponiert und ein Musikvideo gedreht. Sänger von "All das zählt" ist "Voice of Germany 2013"-Sänger Nico Gomez.

Das Musikvideo läuft ab April auf www.geld-anlegen-klargemacht.de, neben dem Sänger und seiner Band sind auch Sequenzen aus dem TV-Spot zu sehen. Weitere Aktionen sind auf zusätzlichen Kanälen geplant. Die Kreativen von Saatchi & Saatchi, die seit Mitte 2013 die Marken-Kampagne von Union Investment verantworten, produzierten Lied und Video gemeinsam mit Bluwi Edition sowie Erste Liebe Filmproduktion, beide Hamburg. Gedreht wurde unter anderem im Funkhaus sowie am Savignyplatz in Berlin.

„Marken mit Musik zu verknüpfen und ihnen ein musikalisches Gesicht zu geben, ist eine tolle Aufgabe für einen Kreativen“, sagt Saatchi & Saatchi Frankfurt Kreativchef Thomas Kanofsky. „So entstehen immer große Emotionen und die Marke wird plötzlich viel präsenter und erlebbarer – das ist für Marken essenziell und unerlässlich.“ Speziell in der Finanzbranche sei die Verknüpfung von Markenkampagne und Musik ein neuer Weg.

Weitere Projekte für Union Investment gemeinsam mit Nico Gomez sind bereits in Planung.  „Wir freuen uns sehr, dass wir Nico für uns gewinnen konnten. Seine natürliche und positive Art, durch die er immer wieder Leichtigkeit und gleichzeitig Energie vermittelt, passt perfekt zu unserer Marke“, sagt Silke Otte, Leiterin Vermarktungsmanagement bei Union Investment.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.