
Kampagne:
Saatchi & Saatchi komponiert Marken-Song für Union Investment
Ergänzend zur laufenden Marken-Kampagne singt "Voice of Germany"-Sänger Nico Gomez in einem Musikvideo für den Finanzdienstleister über die "Rätsel des Lebens".
Die neue Markenkampagne von Union Investment klärt seit Januar über die "Rätsel des Lebens" auf. Ergänzend hat Stammagentur Saatchi & Saatchi für den Frankfurter Finanzdienstleister nun einen eigenen Marken-Song komponiert und ein Musikvideo gedreht. Sänger von "All das zählt" ist "Voice of Germany 2013"-Sänger Nico Gomez.
Das Musikvideo läuft ab April auf www.geld-anlegen-klargemacht.de, neben dem Sänger und seiner Band sind auch Sequenzen aus dem TV-Spot zu sehen. Weitere Aktionen sind auf zusätzlichen Kanälen geplant. Die Kreativen von Saatchi & Saatchi, die seit Mitte 2013 die Marken-Kampagne von Union Investment verantworten, produzierten Lied und Video gemeinsam mit Bluwi Edition sowie Erste Liebe Filmproduktion, beide Hamburg. Gedreht wurde unter anderem im Funkhaus sowie am Savignyplatz in Berlin.
„Marken mit Musik zu verknüpfen und ihnen ein musikalisches Gesicht zu geben, ist eine tolle Aufgabe für einen Kreativen“, sagt Saatchi & Saatchi Frankfurt Kreativchef Thomas Kanofsky. „So entstehen immer große Emotionen und die Marke wird plötzlich viel präsenter und erlebbarer – das ist für Marken essenziell und unerlässlich.“ Speziell in der Finanzbranche sei die Verknüpfung von Markenkampagne und Musik ein neuer Weg.
Weitere Projekte für Union Investment gemeinsam mit Nico Gomez sind bereits in Planung. „Wir freuen uns sehr, dass wir Nico für uns gewinnen konnten. Seine natürliche und positive Art, durch die er immer wieder Leichtigkeit und gleichzeitig Energie vermittelt, passt perfekt zu unserer Marke“, sagt Silke Otte, Leiterin Vermarktungsmanagement bei Union Investment.