WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatgewinn:
Sagrotan reist mit McCann ins Hygieneuniversum

Reckitt Benckiser und McCann veröffentlichen die neue Kampagne für die Marke Sagrotan. Im Mittelpunkt steht der Wäsche-Hygienespüler.

Text: Susanne Herrmann

29. April 2019

Neue Kampagne von McCann für Sagrotan.
Neue Kampagne von McCann für Sagrotan.

Foto: Reckitt Benckiser

"Weniger Bakterien. Mehr Frische." So lautet die Botschaft der neuen Kampagne für Sagrotan (Reckitt Benckiser). Erstmals in der Kreativverantwortung ist die Agentur McCann. Die Kampagne beginnt am 29. April und wird im Fernsehen, Online und am PoS zu sehen sein.

Aus der Produktlinie Sagrotan stellt die Kampagne den Wäsche-Hygienespüler in den Vordergrund, der in der 30-Grad-Wäsche antibakteriell wirkt. DAs Thema ist, dass Wäsche, die bis 60 Grad gewaschen wird, noch immer voller Bakterien ist und dadurch unangenehm riecht. Dagegen schickt Reckitt Benckiser den Sagrotan-Wäsche-Hygienespüler ins Rennen.

Als Tag-on zum 20-Sekünder wird der Hygienereiniger für die Waschmaschine beworben, der gegen Bakterien, Kalk und Schmutz helfen soll.

Der Fernsehspot wird auf reichweitenstarken Sendern im Fernsehen gebucht.

Verantwortlich bei Reckitt Benckiser im Marketing für Sagrotan sind Santiago Grazzini, Yvonne Grunert, Remy Smalley.

Team McCann: Sebastian Hardieck (CCO), Thomas Auerswald (CD), Anna Schreiber von-Schleyer (Strategie), Julia Glock-Kiolbassa (Kundenberatung), Jelena Stamenkovic (Senior Art Director), Klaus Flemmer (Head of Production).

Produktion: Savage; Post Produktion: DFIGN Düsseldorf, Das Werk Frankfurt. Regie: Christoffer von Reis.


Mehr zum Thema:

Etat FMCG Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.