
Etatgewinn:
Sagrotan reist mit McCann ins Hygieneuniversum
Reckitt Benckiser und McCann veröffentlichen die neue Kampagne für die Marke Sagrotan. Im Mittelpunkt steht der Wäsche-Hygienespüler.

Foto: Reckitt Benckiser
"Weniger Bakterien. Mehr Frische." So lautet die Botschaft der neuen Kampagne für Sagrotan (Reckitt Benckiser). Erstmals in der Kreativverantwortung ist die Agentur McCann. Die Kampagne beginnt am 29. April und wird im Fernsehen, Online und am PoS zu sehen sein.
Aus der Produktlinie Sagrotan stellt die Kampagne den Wäsche-Hygienespüler in den Vordergrund, der in der 30-Grad-Wäsche antibakteriell wirkt. DAs Thema ist, dass Wäsche, die bis 60 Grad gewaschen wird, noch immer voller Bakterien ist und dadurch unangenehm riecht. Dagegen schickt Reckitt Benckiser den Sagrotan-Wäsche-Hygienespüler ins Rennen.
Als Tag-on zum 20-Sekünder wird der Hygienereiniger für die Waschmaschine beworben, der gegen Bakterien, Kalk und Schmutz helfen soll.
Der Fernsehspot wird auf reichweitenstarken Sendern im Fernsehen gebucht.
Verantwortlich bei Reckitt Benckiser im Marketing für Sagrotan sind Santiago Grazzini, Yvonne Grunert, Remy Smalley.
Team McCann: Sebastian Hardieck (CCO), Thomas Auerswald (CD), Anna Schreiber von-Schleyer (Strategie), Julia Glock-Kiolbassa (Kundenberatung), Jelena Stamenkovic (Senior Art Director), Klaus Flemmer (Head of Production).
Produktion: Savage; Post Produktion: DFIGN Düsseldorf, Das Werk Frankfurt. Regie: Christoffer von Reis.