
Saint Elmo's inszeniert TV-Neuling Andechser
Andechser feiert mit seiner Bio-Marke das TV-Debüt. Die Marke soll so bekannter werden.
Andechser Natur geht in die Bio-Offensive: Pünktlich zur Biofach, der Leitmesse für Öko-Produkte, kündigt die mittelständische Molkerei aus Andechs ihr TV-Debüt mit professioneller Unterstützung von Saint Elmo’s Campaign an. Wie der "Kontakter" bereits berichtete, hat die Münchner Agentur das Unternehmen ohne Pitch überzeugt. Seit dieser Woche soll der 15-Sekünder auf Sendern wie ZDF, Sat.1 und Vox laufen und 125 Millionen Kontakte generieren. „Ja zu Bio“ lautet der Claim.
Der Film soll demonstrieren, welche Auswirkungen die Kaufentscheidungen der Verbraucher auf die gesamte Umwelt haben. Natürlich sei die neue Kampagne Werbung für Andechser Natur, sagt Geschäftsführerin Barbara Scheitz: „Aber sie ist auch eine Botschaft an alle, dass Bio-Lebensmittel die richtige Alternative sind, wenn wir verantwortlich an unsere persönliche Gesundheit und an die Gesundung unserer Mitwelt denken.“ Im Fokus der Maßnahmen stehen Produkte wie Mango-Lassi, Joghurt und Kefir.
Andechser verkauft sowohl über den Bio-Fachhandel, als auch über klassische Lebensmittelhändler. Vor allem letztere haben die Bio-Branche gestärkt. Sechs Milliarden Euro setzt das Bio-Segment laut HDE derzeit um.