WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neugeschäft:
Saint Elmo’s Hamburg gewinnt Pitch um Lotto Hamburg

In Hamburg soll die Serviceplan-Tochter Saint Elmo's die Marke verjüngen.

Text: Conrad Breyer

10. Januar 2018

Detlef Arnold, Reinhard Crasemann und Lasse Matthiesen (v.l.) führen die Geschäfte von Saint Elmo's in Hamburg.
Detlef Arnold, Reinhard Crasemann und Lasse Matthiesen (v.l.) führen die Geschäfte von Saint Elmo's in Hamburg.

Foto: Saint Elmo's

Die Lotto Hamburg hat sich nach einem turnusgemäßen, öffentlichen Ausschreibungsverfahren für Saint Elmo's in Hamburg (Serviceplan-Gruppe) entschieden. Etathalter war KNSK, Hamburg. Die neue Agentur soll die Marke Lotto Hamburg entstauben, verjüngen, sowie auch die einzelnen Glücksspielangebote in Hamburg bekannter machen. Dafür kommen sowohl klassische als auch digital Werbemittel zum Einsatz, insbesondere an Außen- und Digitalwerbung ist wohl gedacht.

"Die Reputation von Lotto Hamburg in einem veränderten Wettbewerbsumfeld zu
stärken ist eine superspannende Aufgabe", sagt Saint Elmo's' Geschäftsführer
Detlef Arnold, der mit Reinhard Crasemann und Lasse Matthiesen die Agentur leitet. Zumal damit ein neuer sichtbarer Renommierkunde auf der Etatliste steht.

Große Spielwiese

Die Konkurrenz, vor allem im Netz, ist in den vergangenen Jahren deutlich gewachsen. Lotto hat allerdings einen Vertrauensbonus. Konzeption und Umsetzung sämtlicher Offline- und Onlinewerbemaßnahmen verantwortet Saint Elmo's in Hamburg seit Jahresbeginn. Den Pitch hat die Agentur noch vor Ende vergangenen Jahres gewonnen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.