
Etat:
Saint Elmo’s ist neue Leadagentur von Lloyd Shoes
Die Hamburger Agentur Saint Elmo's setzt sich im Pitch durch. Die breite Auswahl des Unternehmens soll im Fokus der Kampagne stehen.
Das Kennzeichen ist markant. Alle Absätze der Lloyd-Schuhe ziert ein roter Streifen. Der Hersteller von Herren- und seit Kurzem auch Damenschuhen hat sich in einem mehrstufigen Auswahlverfahren für eine neue Leadagentur entschieden. Ab sofort betreut Saint Elmo’s mit den Geschäftsführern Detlef Arnold, Reinhard Crasemann und Lasse Matthiesen an der Spitze den Kunden. Der Kommunikationsetat umfasst neben der klassischen Werbung auch die Bewegtbildproduktion sowie Digital- und PoS-Aktivitäten.
Die Marke Lloyd steht für Understatement und modisches Design, soll aber nicht extravagant sein. Mit Lloyd verbinden die Kunden den klassischen schwarzen Herrenschuh. Inzwischen hat der Hersteller aber auch eine Damenkollektion im Sortiment.
Neben Business-Schuhen bietet die Marke zudem ein breites Portfolio an modischen Freizeit-Exemplaren. Doch die Kunden nehmen die Marke immer noch als zu wenig breit aufgestellt wahr. Das soll sich ändern; die Verbraucher werden das Portfolio nun besser kennenlernen. Das will Saint Elmo’s durch eine emotionale Ansprache erreichen. Erste Arbeiten sind zu Ende des Jahres zu sehen. (bb/cob)