
Saint Elmo’s launcht Kampagne für Kinderhilfsorganisation
Saint Elmo’s hat für Children for a better World e.V. pro bono eine Kampagne entwickelt. Anlass: Fünf Jahre Zusammenarbeit zwischen der Münchner Kreativagentur und der Kinderhilfsorganisation.
Werben für lau. Die Münchner Kreativagentur Saint Elmo’s hat zum fünfjährigen Kooperations-Jubiläum mit Children for a better World e.V. pro bono eine Kampagne für die Kinderhilfsorganisation entwickelt.
Das Motiv „Gutes kaufen – Gutes tun“ soll den Konsumenten zeigen, dass mit jedem Einkauf bei der Bio-Supermarktkette Basic ein Cent an die Organisation gespendet wird. Die Kampagne wird ab November deutschlandweit in den Filialen des Bio-Supermarktes in und am PoS eingesetzt und wir zudem unter anderem im Basic-Magazin “100 Prozent” geschaltet. Nach Aussage von Basic können durch die Spenden etwa bedürftige 500 Kinder täglich mit einem gesunden und nahrhaften Mittagessen versorgt werden. Zudem erhalten sie Unterstützung bei den Hausaufgaben, erfahren soziales Miteinander und werden für gute Lebensmittel und gesunde Kost sensibilisiert.
Der Verein wurde von Verleger Florian Langenscheidt gemeinsam mit 31 Gründungsmitgliedern aus Politik, Wirtschaft, Kunst und Medien ins Leben gerufen.