Produktintegration:
Salesforce arbeitet mit Socialbakers
Social-Media ist für eine erfolgreiche Customer Journey heute von großer Bedeutung. Mit der Produktintegration von Socialbakers will CRM-Anbieter Salesforce schnelleren Kundensupport über Social-Communitys bieten.
In der Customer-Centricity sehen viele Unternehmen der Schlüssel zum Erfolg. Um sie zu verbessern, arbeitet CRM-Anbieter Salesforce nun mit Socialbakers zusammen. Mit der KI-basierten Social-Media-Plattform sollen Fragen der Social-Community nach Hilfe und Unterstützung schneller bearbeitet werden. Darüber sollen Kunden in Genuss eines einheitlichen kanalübergreifenden Markenerlebnis kommen.
Integriert in die Salesforce Sales Cloud und Service Cloud ist es Socialbakers Aufgabe, das Engagement der Social-Community mit konkreten Geschäftsergebnissen zusammenbringen. Dazu zählen neben schnellen Reaktionen und Lösungen für die Probleme des Kunden auch die stärkere Vernetzung vom Marketing- mit dem Kundenbetreuungsteam.
Social-Media ist laut Gartner heute der effektivste Kanal für Unternehmen, mit ihren Kunden in Kontakt zu treten. Das gilt für die gesamte Customer-Journey. Daher ist es Yuval Ben-Itzhak, CEO bei Socialbakers, zufolge elementar die Silos in den Abteilungen aufzulösen, um Social stärker in den Mittelpunkt stellen zu können. "Unternehmen werden nun in der Lage sein, eine reibungslose Customer-Journey zu ermöglichen und den Kunden ein Erlebnis zu bieten, das sie lieben werden."