WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Samsung macht den ultimativen Reflexionstest

Der Samsung-Fernseher QLED TV bietet einen hohen Kontrastumfang und einen niedrigen Reflexionsfaktor. Um letzteres werblich zu untermauern, setzt Leo Burnett einen besonderen Labortest in Szene.

Text: Markus Weber

5. November 2020

Leo-Burnett-Spot für Samsung: Szene aus dem ersten einer Reihe von Labortests.
Leo-Burnett-Spot für Samsung: Szene aus dem ersten einer Reihe von Labortests.

Foto: Leo Burnett

Im Vorfeld des Black Friday bewirbt die Agentur Leo Burnett den Samsung-Fernseher QLED TV mit einer umfangreichen Digitalkampagne. In vier unterhaltsamen Spots wird das Gerät von zwei knallharten Testern auf Herz und Nieren geprüft. Und das nach allen Regeln der Kunst in einem futuristisch designten Testlabor.

Der Samsung QLED TV ist ein 4K-Fernseher, der auf der Quantum Dot-Technologie basiert. Im Test des Magazins "Video" überzeugte das Gerät mit einem besonders niedrigen Reflexionsfaktor. Genau darum geht es im ersten Spot der Kampagne (Produktion: E+P Films; Regie Sven Bollinger).

In weiteren Filmen wird demonstriert, wie der QLED TV selbst im gleißenden Sonnenlicht das perfekte Fernsehbild bietet, wie der Fernseher mit seinem Kontrastumfang selbst bei Vierbeinern Eindruck hinterlässt oder wie nach einem tagelangen Gaming-Marathon kein Einbrenneffekt am Gerät zu sehen ist. "Unsere neue QLAB-Kampagne zeigt humoristisch, dass QLED verschiedene Herausforderungen mit einem herausragenden Bild beantwortet", sagt Mike Henkelmann, Director Marketing Consumer Electronics bei Samsung. "Unser Ziel ist es, potenzielle Kunden von der Qualität der QLED-Technologie zu überzeugen, und ihnen im Optimalfall sogar noch ein Schmunzeln in das Gesicht zu zaubern."

Die Kampagne läuft vom 4. November bis zum Black Friday und wird durch zahlreiche Digital- und Social Media-Maßnahmen flankiert. Kreativ zeichnet bei Leo Burnett das Team um ECD Benjamin Merkel und die CDs Helge Kniess und Thomas Koch für die Kampagne verantwortlich.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Elektronik Kreation des Tages Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


07.06.2023 | B+D Unternehmensgruppe | Köln Projektmanager (w*/m*/d) im Bereich Promotions, Sales und Roadshows
B+D Unternehmensgruppe Logo
06.06.2023 | Sprimag Spritzmaschinenbau GmbH & Co. KG | Kirchheim Junior Marketing Manager mit Schwerpunkt Content Marketing (w/m/d)
Sprimag Spritzmaschinenbau GmbH & Co. KG Logo
06.06.2023 | VAMED Klinik Geesthacht GmbH | Geesthacht bei Hamburg Social Media Manager (m/w/d)
VAMED Klinik Geesthacht GmbH Logo
05.06.2023 | HAKA Kunz GmbH | Waldenbuch CRM Manager (m/w/d)
HAKA Kunz GmbH Logo
01.06.2023 | Deutsches Komitee für UNICEF e.V. | Köln Spezialist*in Marketing - Customer Journey (m/w/d)
Deutsches Komitee für UNICEF e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.