24 Stunden gehören die Twitter Premium-Werbeplätze der Marke und seinem Produkt

Bereits in früheren Produktlaunch-Kampagnen hatte Samsung sehr gute Erfahrungen mit dem „Promoted Trend“-Format bei Twitter gemacht. Mit dem „Promoted Trend Spotlight“ steht seit diesem Jahr ein Upgrade des bisherigen Erfolgsformats mit einer noch präsenteren Version der Platzierung zur Verfügung, das für Samsung im Durchschnitt drei Mal höhere Klickraten sowie eine um 113 Prozent höhere Anzeigenerinnerung als das bisherige „Promoted Trend“ erreichte. Mit dem neuen gesponserten Trend im Spotlight konnte Samsung gleich doppelt punkten: Zum einen mit der Attraktivität von Videowerbung, die ein visuell ansprechendes Produkt wie das Galaxy Z Flip in voller Breite perfekt in Szene setzt – zum anderen mit dem Premiumplatz im Erkunden-Tab, wo sich Twitter-Nutzer informieren, was es Neues gibt.
Kombiniert wurde das „Promoted Trend Spotlight“ mit dem etablierten „First View“-Format, das Samsung auch in der Timeline der Twitter-Nutzer den obersten Anzeigenplatz garantierte. In dieser Spitzenposition – also dort, wo Nutzer am empfänglichsten sind – lenkte Samsung die Aufmerksamkeit in einem weiteren Video-Spot auf das neue Smartphone-Modell. Die Kombination aus „Promoted Trend Spotlight“ und „First View“ ermöglichte Samsung zum Preorder-Start des Galaxy Z Flip ein Full Take Over bei Twitter. Am neuen Flagship-Modell aus dem Hause Samsung führte damit an diesem Tag kein Weg vorbei!

Alle Informationen zu den Werbemöglichkeiten auf Twitter finden sich unter https://business.twitter.com