
Leo Burnett:
Samsung vergibt Social-Media-Etat an Klassik-Agentur
Klassik übernimmt Social Media: Leo Burnett betreut W&V-Informationen zufolge jetzt den Facebook-Auftritt von Samsung. Der Konzern will seine Aktivitäten im Social Web künftig enger mit der klassischen Werbung verzahnen.
Klassik übernimmt Social Media: Leo Burnett betreut W&V-Informationen zufolge jetzt den Facebook-Auftritt von Samsung. Wie Insider berichten, hat der Konzern seinen deutschen Social-Media-Etat an die Frankfurter Agentur vergeben. Das Ungewöhnliche daran: Leo Burnett gehört nicht zu jenen Agenturen, die sich auf Social Media spezialisiert haben – wie etwa Akom 360 oder Ray Sono. Dem Vernehmen nach will Samsung klassische Werbung und Social-Media-Aktivitäten künftig enger miteinander verzahnen. Das Markenversprechen müsse sich auch in den sozialen Medien wiederfinden, heißt es. Das Unternehmen äußert sich offiziell nicht.