WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

The Sero:
Samsung wirbt für den rotierenden Fernseher

"Alles dreht sich um dich": Samsung startet seine Marketingkampagne zur Einführung des neuen Lifestyle-Fernsehers "The Sero". Leo Burnett stellt dabei den rotierenden Bildschirm in den Vordergrund.

Text: Markus Weber

15. Juli 2020

Szene aus dem "The Sero"-Kampagnenspot von Leo Burnett für Samsung.
Szene aus dem "The Sero"-Kampagnenspot von Leo Burnett für Samsung.

Foto: YouTube/Samsung

Samsung bringt mit seinem neuen Lifestyle-Fernseher "The Sero" eine echte Innovation auf den deutschen Markt. Mit seinem rotierenden Screen lassen sich auch vertikal erstellte Inhalte im Großformat anzeigen. Die in Zusammenarbeit mit Leo Burnett entstandene Kampagne "Alles dreht sich um dich" stellt genau dieses Nutzungserlebnis in den Vordergrund.

Mit "The Sero" bietet der Hersteller der "Generation Mobile" erstmals die Möglichkeit, nicht nur lineares Fernsehen im Querformat zu schauen, sondern den Bildschirm per Knopfdruck um 90 Grad ins Hochformat zu drehen, um so mobile Inhalte in TV-Größe zu erleben.

Bei der Kampagne kommen auch Influencer zum Einsatz

Bei der Einführungskampagne kommen auch mehrere Influencer aus den Bereichen Entertainment, Lifestyle und Sport zum Einsatz. Naomi Jonzeck, Theo Carow, Katja Puanecki und Joyce Ilg stellen das Gerät vier Wochen lang auf ihren Instagram- und TikTok-Kanälen vor. Alle Inhalte werden auf einem Content-Hub gesammelt, so dass sich die Nutzer ein umfassendes Bild von dem neuen Fernseher machen können. Die Koordination der Influencer übernimmt K-MB Berlin.

Parallel zur Influencer-Aktivierung wird eine Paid-Media-Kampagne auf Plattformen wie TikTok, Twitch, Snapchat und YouTube geschaltet. Die Influencer-Videos fließen dabei direkt in die Kampagne ein, die dadurch laufend erweitert wird. Im weiteren Verlauf kommt auch ein AR-Filter zum Einsatz, der für die digitale Interaktion mit dem Produkt sorgt. Die Kampagne spreche die Sprache der Smartphone-Generation, freut sich Mike Henkelmann, Director Marketing Consumer Electronic bei Samsung. Sie läuft noch bis zum 7. August.


Mehr zum Thema:

Elektronik Innovation Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.