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Sanft, sanfter, Krumbach

In der neuen Kampagne von der Crew erfindet sich das Wasser neu.

Text: Conrad Breyer

5. Mai 2010

Krumbach, das Mineralwasser aus dem Hause Mineralbrunnen Überkingen-Teinach, ist bekannt für seine sanfte Mineralisierung. Seit Jahren kommuniziert die Marke aus dem Allgäu diesen USP bei den Produkten und in den Kampagnen. So deutlich auf den Punkt gebracht worden sein soll er aber noch nie: "So sanft. So Krumbach“ lautet der neue Slogan, den Die Crew aus Stuttgart entwickelt hat. Die Botschaft an den Verbraucher ist klar: Krumbach wird zum Synonym für "sanft".

Vater und Kind schaukeln gemeinsam in der Hängematte und genießen den Moment – genau diesen bestimmten, sanften Moment, der nur für einen kurzen Augenblick besteht. Die grüne Wiese im Allgäu ist Schauplatz der Szene, im Hintergrund ragen Berge in den Himmel und klare Seen spiegeln die Reinheit der Region. Vor der gleichen Kulisse spielt auch das zweite Motiv der neuen Kampagne: Eine junge Frau sitzt mit einem aufgeweckten Hund auf der saftigen Allgäu-Wiese.

"Unser Ziel war es, die Sanftheit des Mineralwassers in der Botschaft bzw. Bildwelt stärker zu fokussieren", sagt Martin Süßmuth, Vorstand von Die Crew. Denn Krumbach Mineralwasser in den Sorten Classic und Medium ist so sanft mineralisiert, dass es sich sogar für die Zubereitung von Babynahrung eignet. Ab Mai tritt das Wasser mit der neuen Kampagne an die Öffentlichkeit: mit Großflächenplakaten in Bayern und Baden-Württemberg, Print-Werbung und Online-Bannern. "Wir wollen dem Verbraucher die Eigenschaften unseres Produktes vermitteln. Krumbach hat sich in den vergangenen Jahren als das sanfte Mineralwasser in der Region etabliert. Dies wollen wir weiter in den Köpfen der Konsumenten verankern", sagt Christina Lauber, Marketingleiterin bei der Mineralbrunnen Überkingen-Teinach .


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Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


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