
Neue Markenbotschafterin:
Sarah Connor pflegt sich mit Bübchen
Die Sängerin ist ab sofort Testimonial für die zum Katjes-Konzern gehörende Babymarke Bübchen. In dieser Eigenschaft tritt sie auch in der ersten Kampagne des neuen Etathalters Antoni Jellyhouse auf.

Foto: Bübchen
Mitte vergangenen Jahres sicherte sich die Agentur Antoni Jellyhouse den Etat der Babymarke Bübchen, jetzt ist die erste Kampagne fertig: Ab sofort ist der Auftritt zu sehen – mit der Sängerin Sarah Connor als neues Testimonial und Markenbotschafterin.
Connor, die die Pflegeprodukte der Marke nach eigener Aussage nicht nur für ihre Kinder, sondern auch für sich selbst nutzt, hat zu dem Spot der Berliner Kreativschmiede auch selbst noch einiges beigetragen: Sie hat auch die musikalische Untermalung selbst komponiert.
"Wir freuen uns sehr, mit Sarah Connor zusammen zu arbeiten", sagt Bübchen-CEO Martin Kemper. Sie passe perfekt zu dem Label, da sie "natürlich und authentisch" sei - und das nicht nur als erfolgreiche Musikerin, "sondern auch als liebevolle Mama von vier Kindern."
"Sarah Connor ist ein Hauptgewinn für Bübchen", findet auch Martin Pross, Kreativchef von Antoni Jellyhouse. "Mit ihr konnten wir genau das zeigen, was die Marke so interessant macht. Bübchen kennt kein Alter, jede Haut braucht sanfte Pflege. So nutzen heute schon fast die Hälfte aller KäuferInnen die Produkte selbst - und nicht nur für ihre Kinder."
Bübchen präsentiert mit dem Auftritt zugleich auch seine neuen Flaschen aus 100-prozentig recyceltem Plastik. Damit werden im Jahr 2021 rund 116 Tonnen Plastik eingespart, rechnet das Unternehmen vor: Das entspreche einem Volumen von mehr als 2,9 Millionen Badeenten. Für die Herstellung werden leere Plastikflaschen aus der Getränkeindustrie zu Granulat verarbeitet und in die klassische Form der blauen Bübchen-Flaschen gebracht. Nach der Verwendung können die Behälter wieder dem Recycling-Kreislauf zugeführt werden. Nach und nach sollen alle weiteren Produkte des Sortiments folgen.
Neue Präsenz im Internet
Die TV-Kampagne, die am 25. Januar 2021 startet, wird auf allen großen Sendern zu sehen sein. Begleitend hierzu sind schon die neuen Social-Media Präsenzen auf Instagram, Facebook und Pinterest aktiv. Auch die komplett neue Website geht parallel live. Ergänzend bekommt der Handel außerdem neu POS-Displays im Look der Bübchen-Flaschenform.
Die Credits: Als Managing Director & Executive Creative Director zeichnet Martin Pross, Kreativchef von Antoni Jellyhouse, verantwortlich. Produktionsfirma ist die Katapult Filmproduktion GmbH, die Film-Producer sind Alexander Kiening & Ingo Georgi. Regie führte Jörn Heitmann, hinter der Kamera stand Jann Doeppert. Um Media kümmert sich die Agentur MediaCom.