
Promotion:
Sarah Knappik als Promo-Queen bei Online-Agenturen
In den vergangenen Tagen verteilte die Dschungelcamp Drama-Queen Sarah Knappik kostenloses Eis in 150 Internetagenturen. Sie sollte damit das sprichwörtliche Eis brechen und die "erklärungsbedürftige Dienstleistung" des Unternehmens PlusServer greifbar und attraktiv machen.
In den vergangenen Tagen verteilte die Ex-Dschungelcamp Drama-Queen Sarah Knappik kostenloses Eis in 150 Internetagenturen. Sie sollte damit das sprichwörtliche Eis brechen und die "erklärungsbedürftige Dienstleistung" des Unternehmens PlusServer greifbar und attraktiv machen. So jedenfalls erklärte es der Vorstand des Unternehmens, Thomas Strohe, in der Pressemitteilung zur Aktion.
Auch die W&V-Redaktion wurde mit Eis überrascht. Es hat gut geschmeckt, Knappik und ihre Helfer rauschten durch die Gänge, sagten noch etwas über Twitter und Gewinnspiel, ließen einen Flyer da und waren wieder weg. Über ein erklärungsbedürftiges Produkt wissen wir nicht sehr viel mehr als vorher. Aber der Flyer verrät immerhin, dass es um Server-Dienstleistungen geht.
Wenn die Promo-"Agentour" auch bei den Agenturen so abgelaufen ist, dann haben sich wahrscheinlich einige Leute über Eis gefreut. Aber wissen sie auch, dass es keine Eismarke, sondern ein Hosting-Service war, der für die Überraschung verantwortlich war? Man kann nur hoffen, dass die jeweiligen IT-Verantwortlichen da waren, als das Eis verteilt wurde. Denn sie werden in der kommenden Zeit von Plusserver angesprochen. Die Promo soll "wertvolle Anknüpfungspunkte" für spätere Gespräche liefern.
Bei Twitter gab es im Zeitraum der Aktion immerhin rund 200 Tweets mit dem Hashtag #Agentour und 130 mit #Eisie. Wer das Beweisfoto mit den meisten Retweets postet, kann eine Reise nach New York gewinnen.
Die eigentliche Tour fand vom 21. Juli bis 1. August statt. Ein zusätzliches "Finale" wird es aber im Rahmen der Dmexco am 10. und 11. September in Köln geben. Und so sah der Eis-Überfall aus: