Toyota Deutschland:
Sarah Lombardi und Riccardo Simonetti schlagen sich
Auf der Teststrecke nämlich und zeigen so ganz nebenbei, was der Toyota Yaris Hybrid alles kann. Kampagne und Aktion stammen von The&Partnership und Studio71. Auch die Zuschauer können mitmachen.
Es ist die Schlacht der Influencer- und Entertainer-Giganten. Seit wenigen Tagen liefern sich Sarah Lombardi und Riccardo Simonetti über ihre Instagram-Kanäle je zwei Challenges ("Why stop?"). Sie müssen sich beim Fahren beweisen, aber nicht im normalen Straßenverkehr, sondern auf der Teststrecke. Bei den Aufgaben dreht sich alles um die Kernfeatures des neuen Toyota Yaris Hybrid: Energie, Agilität, Urbanität und Sicherheit.
Den Sieger kürt Toyota in einer Live-Show
"Mit Sarah Lombardi und Riccardo Simonetti fordern sich zwei Talente heraus, die mit ihrer jungen und dynamischen Community perfekt zum neuen Yaris Hybrid passen", sagt Niels Klamma, Head of Marketing Communication von Toyota Deutschland.
Die Kampagne kommt von der Toyota-Agentur The&Partnership und Studio71, der Produktion von ProSiebenSat.1 Media.
Wer am Ende gewonnen hat, verrät Toyota am 8. August auf seinem Facebook-Kanal. In einer 90-minütigen Live-Show enthüllt der Autohersteller aber nicht nur die Punkte der bisherigen Aufgaben. In weiteren Live-Challenges müssen Sarah Lombardi und Riccardo Simonetti ihren Sieg unter sich ausmachen.
Die Zuschauer haben natürlich auch etwas davon: Jeder kann mitmachen und entweder für Team Sarah oder Team Riccardo abstimmen. Als Gewinn winkt der neue Toyota Yaris Hybrid für bis zu zwölf Monate. Hier entscheidet das Los unter den Fans, die sich zuvor für das richtige, das Gewinner-Team entschieden haben.
Digitalkampagne zum Wettbewerb
Die Idee zu der Aktion entstand im Zusammenspiel zwischen Media und Kreation, sagt Oliver Kapusta, Kreativchef The&Partnership in Köln. So arbeite seine Agentur generell. Parallel läuft im Netz eine Kampagne, die auf den Wettbewerb aufmerksam macht. Sebastian Romanus, der Geschäftsführer von Studio 71, ergänzt: "Wir freuen uns, dass wir diese interaktive Launch-Kampagne für den neuen Toyota Yaris Hybrid gemeinsam mit SevenOne Media und SevenOne AdFactory umsetzen konnten."