WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sarah Wiener macht in "Zeit Leo" Lust auf Kochen

Sarah Wiener wird Kolumnistin von "Zeit Leo", dem Kindermagazin der "Zeit". Das neue Projekt steht gerade in den Startlöchern und soll am 6. September erscheinen.

Text: Franziska Mozart

16. August 2011

Sarah Wiener wird Kolumnistin von "Zeit Leo", dem Kindermagazin der "Zeit". Das neue Projekt steht gerade in den Startlöchern. Etwas später als geplant, nämlich am 6. September statt wie angekündigt im Juni, wird das Magazin erscheinen und dann alle zwei Monate im Abo und am Kiosk erhältlich sein.

Die Köchin und Autorin Sarah Wiener wird in jeder Ausgabe ein selbstzubereitetes Gericht einem Fertiggericht gegenüberstellen. Sie will mit der Kolumne Kinder dazu zu animieren, mit frischen Zutaten selbst zu kochen. Auch mit ihrer Sarah Wiener Stiftung engagiert sich die Köchin zusammen mit Alfred Biolek, Karsten Böhrs, Henner Ehringhaus und Demeter e.V. für ein gesundes Essverhalten von Kindern.

Einfache Rezepte mit Tipps für den Einkauf und die Zubereitung stellt Wiener in "Zeit Leo" vor. Außerdem erklärt sie, welche Inhaltsstoffe in den Fertiggerichten enthalten sind und was sie bewirken. In der ersten Ausgabe nimmt sie sich Tiefkühl-Pizza vor und zeigt, wie man selbst Pizza macht.

Kürzlich erst vermeldete der Zeit-Verlag, dass Katrin Hörnlein das Kinder-Magazin als Chefredakteurin verantworten wird. Sie soll bei den 8- bis 13-jährigen Lesern das Interesse an Politik, Gesellschaft und Wirtschaft, Kultur, Natur, Wissenschaft und Geschichte wecken.

Schon 2009 testete der Verlag zum ersten Mal ein Kindermagazin zur Sommerferienzeit. Zweimal im Jahr erschien seither das "Zeit Kinderheft", jetzt bekommt es mit "Zeit Leo" einen eigenständigeren Namen und eine höhere Erscheinungsfrequenz. Neu ist auch der Abovertrieb, bislang gab es das Magazin nur am Kiosk.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.