
Sieg nach Pitch:
Sassenbach Advertising betreut Marco Polo Reisen
Die Münchner Agentur soll die Reisemarke der Studiosus-Gruppe eigenständig im Markt positionieren.
Marco Polo Reisen, Münchner Anbieter von Erlebnis- und Entdeckerreisen aus der Studiosus-Gruppe, hat sich nach einem mehrstufigen Pitch für die Kreativagentur Sassenbach Advertising, ebenfalls München, entschieden. Kontakter-Informationen zufolge waren drei Agenturen beteiligt (Kontakter 13/2014), die der Kunde aber nicht nennt.
Die Agentur soll Marco Polo Reisen eigenständiger gegenüber der Mutter Studiosus profilieren. Im ersten Schritt wird Sassenbach deshalb versuchen, die Verkäufer in den Reisebüros zu erreichen. "Sassenbach Advertising hat uns in allen Stufen des Pitches überzeugt und ein Konzept entwickelt, von dessen Erfolg wir überzeugt sind", sagt Chief Marketing Officer Guido Wiegand. Details nennt er nicht.
Als Spezialist für Erlebnis- und Entdeckerreisen in kleinen Gruppen blickt Marco Polo Reisen auf eine lange Tradition zurück. Bereits seit Mitte der 50er-Jahre bereist Marco Polo die Welt. Seit 2000 gehört Marco Polo Reisen zur Studiosus-Unternehmensgruppe. Marco Polo Reisen sind deutlich günstiger als Studiosus-Reisen und in rund 7500 Reisebüros in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu haben. Die Reisen der Gruppe werden zu 83 Prozent über Reisebüros vertrieben.
Peter Metz, Geschäftsführer und Chefberater bei Sassenbach Advertising, freut sich über den Etatgewinn. "Natürlich sind wir sehr stolz, eine so glanzvolle Marke in unserem Kundenportfolio zu haben. Wir freuen uns auf diese Herausforderung." Erste Ergebnisse der Arbeit von Sassenbach Advertising will Metz im Herbst zum Start der Hauptbuchungszeit vorstellen.
Sassenbach Advertising ist eine der größeren Kreativagenturen in München und gehört zur Top 30 der inhabergeführten Agenturen in Deutschland. Zum Kundenstamm zählen unter anderem Bayern 1, BMW, Electronic Arts, Einhell, Harley-Davidson, HLX, Interhyp, Kieser Training, Kuka Roboter, L’TUR Last Minute, Mini und viele mehr. Die Kreation von Sassenbach leitet Creative Director und Partner Martin Scharf.