WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Agentur für Innovationskultur:
Sasserath und Kienbaum gehen mit SK+ an den Start

Markenberater Marc Sasserath und der künftige Kienbaum-CEO Fabian Kienbaum gründen SK+, eine Entwicklungsfirma für Innovationskultur.

Text: Peter Hammer

4. September 2017

Die SK+-Chefs: Marc Sasserath, Fabian Kienbaum, Florian Wupperfeld und Simon Loebel (v.l.).
Die SK+-Chefs: Marc Sasserath, Fabian Kienbaum, Florian Wupperfeld und Simon Loebel (v.l.).

Foto: SK+

Das Thema Innovationskultur hat sich die neue Entwicklungsfirma Sasserath Kienbaum Plus (SK+) vorgenommen. SK+ ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Markenberater Marc Sasserath und Fabian Kienbaum, Juniorchef und designierter CEO des gleichnamigen Consultingunternehmens. "Wir helfen Unternehmen dabei, im Einklang mit ihrer Historie und ihren Kernkompetenzen eine unternehmerische und kulturelle Zukunftsperspektive zu entwickeln und umzusetzen", sagt Sasserath, Mitgründer und CEO bei Sasserath Munzinger Plus.

"Die Verankerung einer Innovationskultur im Unternehmen wird zu einem kritischen Erfolgsfaktor. Diese Entwicklung initiieren und begleiten wir durch maßgeschneiderte Programme in unserem Ökosystem." Kultur sei dabei der zentrale Faktor, der Menschen in Orgnisationen wirklich innovativ werden lasse", ergänzt Fabian Kienbaum. "Deshalb schaffen wir Innovationskultur.

Mit an Bord der neuen Beratunsfirma sind auch Simon Loebel und Florian Wupperfeld. Loebel bringt langjährige Erfahrung im Management bei der UDG United Digital Group mit. Florian Wupperfeld war lange Creative und Media Director bei der Soho House Group. Heute positioniert sich der Kulturstratege zwischen Kultur, Tourismus und innovativen Markenerlebnissen. Bekannt ist Wupperfeld durch seine Plattform "Leading Culture Destinations". Die LCD-Awards küren jährlich die besten Kulturinstitutionen der Welt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.