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Schaffhausen macht Lindhof zum Avantaxx-Chef

Jetzt steht fest, wohin er geht: Norbert Lindhof, bis Ende Februar noch Y&R-Chef, wird Vorstandsvorsitzender der Avantaxx AG.

Text: W&V Redaktion

12. Januar 2009

Norbert Lindhof, bis Ende Februar noch Y&R-Chef, wird Vorstandsvorsitzender bei Avantaxx. Dort wird es seine Aufgabe sein, die einzelnen Agenturmarken des Unternehmens neu aufzustellen und zu verzahnen - welche Pläne er genau verfolgt, will er aber erst sagen, wenn er seinen Job Mitte März angetreten hat.
Gemeinsam mit dem Management-Team von Avantaxx wird Lindhof als neuer CEO ab Frühjahr 2009 den Ausbau und die Weiterentwicklung der Werbeagentur-Gruppe vorantreiben. Neben der Schaffhausen Communication Group wird sich Lindhof auch um die Springer & Jacoby-Gruppe, die Basis Audionet sowie um die weiteren Portfolio-Unternehmen in den Bereichen Telekommunikation, Internet und Multimedia kümmern.
"Wir werden gemeinsam prüfen, wie wir die breite Palette der Werbe- und Kommunikationsdienstleistungen unserer Gruppe noch stärker verzahnen können, wo wir Synergien erzielen können, und wo und wie wir die Angebote noch offensiver und qualifizierter im Markt platzieren", so die Zielsetzung von Lutz Schaffhausen. "Wir wollen und werden solide weiter wachsen und die Angebote der Unternehmensgruppe an den Anforderungen unserer Kunden - und derer, die es noch werden sollen - ausbauen."
Inhaber Lutz Schaffhausen ergänzt seine Ziele, die sich durch die Neuverpflichtung von Lindhof noch beschleunigen sollen, so: "Wir wollen mit zufriedenen Kunden weiter wachsen. Und wir wollen unsere Position unter den Top 10 der unternehmergeführten Werbeagenturen in Deutschland weiter verbessern."
Im Wesentlichen wird dabei auf die bestehenden Unternehmen und "Marken" der Gruppe gesetzt. Aber dort, wo sich wichtige Angebotsergänzungen ergeben, will das Management nach eigenem Bekunden auch seinen Expansionskurs fortsetzen.
Zur Avantaxx Beteiligungsgesellschaft gehören unter anderem die Schaffhausen Communication Group, Springer & Jacoby, eine Minderheitsbeteiligung an Pixelpark, Hungry - Ideen- und Werbeagentur sowie ODVS und DGF – Deutsches Gesundheitsfernsehen.


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